Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup macht das halbe Dutzend voll


Von Alex Piccin

(04.05.15) Arminia Ochtrup II hat ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Mit 6:1 (3:1) setzte sich das Team von Bartolomé Romero bei Grün-Weiß Rheine durch. "Die Jungs haben endlich das umgesetzt, was wir uns seit Wochen vornehmen", so der Coach.

"Wir haben es in den letzten Wochen regelmäßig verpasst, im ersten Abschnitt eine deutliche Fühung zu erzielen. Das 3:1 hat uns gegen Grün-Weiß die nötige Sicherheit gegeben", erklärte Romero. Die Gastgeber hatten dabei allerdings auch tatkräftig mitgeholfen und GW-Keeper Robin Gäbelein laut seinem Coach Lennart Rading "nicht seinen besten Tag erwischt". Der Schnapper schoss bei einem Klärungsversuch Björn Stoth an, der anschließend aus spitzem Winkel die Führung markierte (9.). Beim 2:0 schlug Jan-Hendrik Heitkamp bei einer Flanke von Maik Bartsch ein Luftloch. Christian Gesenhues bedankte sich und netzte ein (20.).

Einzige Chance genutzt

Grün-Weiß hatte einen kleineren Moment mit mehr Zugriff auf das Spiel. So fiel auch der Anschlusstreffer nach der einzigen Möglichkeit der Hausherren. Bei Justin Wildes Hereingabe musste Dennis Gottschlich nur noch den Fuß hinhalten (25.). Noch vor der Pause stellte Gesenhues nach Zuspiel von Norman Terdenge den alten Abstand wieder her (43.). Der zweite Abschnitt war ein SCA-Monolog. Nico Paßlick versenkte einen nicht unhaltbaren Freistoß aus halblinker Position (71.). Deutlich wurde es in der Schlussphase. Carlo Falchi brauchte zwei Anläufe, ehe er das 5:1 markierte (90.). Zuvor hatte er eine ähnliche Situation nicht genutzt, als er seinem Mitspieler den Querpass verweigerte und Gäbelein anschoss. Stoth schloss den Torreigen. Bei einem weiten Pass von Jan Kappelhoff verschätzte sich der letzte Mann, Stoth ließ sich die Chance nicht entgehen (90.+2).

Romero war hocherfreut über den klaren Erfolg: "Mit einer doppelten Führung im Rücken spielt es sich sicherer, keine Frage. Man lässt Ball und Gegner laufen, ein Fehler führt dann nicht gleich zum Bruch im Spiel." Rading erkannte die Chancenlosigkeit seiner Elf an:"In unserer momentanen Verfassung ist es sehr schwer, offensiv für Gefahr zu sorgen. Für Daniel Kühs ist die Saison nach einem Außenbandriss wohl gelaufen, Till Remke fällt mit einem dicken Knöchel noch einige Wochen aus. Dazu fehlen uns auch spielerische Mittel. Heute kam alles zusammen, denn drei, vier Tore haben wir uns selbst eingeschenkt."

GW Rheine - Arminia Ochtrup II     1:6 (1:3)
0:1 Stoth (9.), 0:2 Gesenhues (20.),
1:2 D. Gottschlich (25.), 1:3 Gesenhues (43.),
1:4 Paßlick (71.), 1:5 Falchi (90.),
1:6 Stoth (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle