Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laers Siegesserie gerissen


Von Alex Piccin

(04.05.15) Der Lauf des TuS Laer hat bei Vorwärts Wettringen II ein Ende gefunden. Nach fünf Siegen in Folge rangen die Wettringer den Nullachtern in einer Partie mit mehreren Wendungen ein 2:2 (0:1)-Unentschieden ab.

Die Gäste begannen forsch und zwangen Vorwärts in die Defensive. Zu Torchancen kam es eine halbe Stunde lang aber nicht. Doch die erste Möglichkeit saß dann auch: Abdullah Gökyildiz schlug einen scharfen Pass in den Strafraum, den ein Wettringer ins eigene Tor abfälschte (29.). Bis zur Pause verpasste es Laer, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Die Offensivbemühungen der Gastgeber endeten regelmäßig in Höhe des Strafraums. In der Pause hatte Vorwärts-Coach Thomas Höing seinen Schützlingen gut zugesprochen und zu mehr Tempo animiert: "Das hat toll geklappt. Das war eines der ersten Male, wo wir direkt nach der Halbzeit einen Treffer erzielt haben."

Verantwortlich dafür zeigte sich Dominic Brünen, der eine Flanke von Henrik Kubitschek zum Ausgleich einköpfte (46.). Die Hausherren blieben dran und drehten die Partie. Nach einer Flanke von Nils Wehning wurde der Schuss von Lars Ehling noch abgewehrt, doch im Nachsetzen traf Tobias Ewering aus elf Metern flach ins Eck (57.). TuS befreite sich nach 20 Minuten vom Druck der Wettringer und warf die Offensivmaschine wieder an. In der 72. Minute war Sinan Celik nach Flanke von Mert Karatoprak per Kopf zur Stelle (72.). In der Folge verpasste es Nullacht, durch Kenan und Abdullah Gökyildiz, Karatoprak, Celik oder Jan Schwier, die Entscheidung zu erzielen. "Das waren Chancen für drei Spiele", stöhnte TuS-Trainer Markus Pels. "Wir haben zehn Minuten verschlafen, ansonsten war das eine gute Partie von uns." Höing brachte seine Sicht kurz und bündig auf den Punkt: "Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel bin ich es auch."

Vorwärts Wettringen II - TuS Laer 08     2:2 (0:1)
0:1 A. Gökyildiz (29.), 1:1 Brünen (46.),
2:1 Ewering (57.), 2:2 Celik (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle