Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Bingold war gegen Portu Rheine gleich doppelt erfolgreich.

Schnapper bereitet Siegtreffer vor


Von Alex Piccin

(04.05.15) Mühsam hat sich der 1. FC Nordwalde ein 2:1 (1:0)-Erfolg bei Portu Rheine erarbeitet. Das Schlusslicht hat gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, mal wieder, eine ansprechende Leistung gezeigt, sich aber, mal wieder, nicht belohnt. Ausschlaggebend für den Nordwalder Siegtreffer kurz vor Schluss war eine Vorarbeit eines Handschuhträgers.

FCN-Coach Carlos Andrade hatte für die Schlussphase Ersatztorwart Sascha Woestmann als Sturmspitze eingewechselt. "Er ist körperlich sehr robust und kopfballstark. Zudem ackert er auch viel", so Andrade zu seiner Entscheidung. Woestmanns Schuss wurde in der 86. Minute noch abgeblockt, doch im Nachsetzen drückte Marvin Bingold die Kugel ins Netz.

FCN zu selbstsicher

obwohl die frühe Führung durch Bingold nach einem Diagonalball von Thomas Laumann eigentlich in die Karten hätte spielen sollen, zeigte sich Andrade nicht sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge: "Die Mannschaft hat gedacht, 'wir machen jetzt schnell das zweite, dann läuft es von allein'. Das funktioniert nun mal nicht." So erarbeitete sich Portu zwei ganz dicke Möglichkeiten. Woalid Al Sharifs Schuss aus 20 Metern lenkte FCN-Keeper (richtig, der im Tor stehende) Julian Kemper noch gerade um den Pfosten. Auch beim Freistoß von Omar Saadou war Kemper zur Stelle und wehrte ab, der Nachschuss von Al Sharif prallte vom Außenpfosten ins Toraus.

Der zu dem Zeitpunkt verdiente Ausgleich fiel kurz nach der Halbzeit: Jorge Macedo köpfte einen Eckball von Spielertrainer Joel Marinho in die Maschen (51.). Auf der Gegenseite hatte Julian Godt zwei gute Möglichkeiten für Nordwalde, doch einmal lenkte Portu-Torhüter Ali Ehrary die Kugel noch an die Latte (61.), einmal verzog Godt knapp. Den Siegtreffer durch Bingold kurz vor Schluss bezeichnete Andrade als "glücklich, aber nicht unverdient." Marinho hingegen hatte seine Truppe gern mit einem Zähler belohnt gesehen: "Immerhin erarbeiten wir uns die Torchancen mittlerweile, doch wir brauchen einfach zu viele. Ich habe befürchtet, dass die Köpfe nach dem schnellen Rückstand runter gehen, doch die Mannschaft hat gut dagegen gehalten."

Portu Rheine - 1. FC Nordwalde     1:2 (0:1)
0:1 Bingold (4.), 1:1 J. Macedo (51.),
1:2 Bingold (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle