Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA-Knoten geplatzt


Von Alex Piccin

(04.05.15) Arminia Ochtrup hätte sich kein passenderes Spiel aussuchen können, um die offensive Harmlosigkeit abzulegen, als das Lokalderby bei Schwarz-Weiß Weiner. Der Rahmen war bereitet: Einlaufkinder und lautstarke Zuschauer am Rand gestalteten die Kulisse. Doch für Heimtrainer Florian Dudek ging gerade dies nach hinten los. Am Ende siegte der SCA mit 4:1 (3:0).

"Das Derby so aufzumachen war eigentlich in Ordnung, doch die Jungs waren zu nervös. Durch das ganze Drumherum wirkten sie wie gelähmt. Dies soll aber kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein", erklärte Dudek. In der ersten Halbzeit bekam die Weiner sprichwörtlich keinen Fuß auf den Platz. Dazu gesellten sich einfache Fehler im Aufbau, wie in der fünften Spielminute. Bernd Möllers verlor den Ball an Dominik Düker, der ihn gleich zu Chris Liening weiterpasste. Im Eins-gegen-eins gegen Keeper Lukas Asbrock blieb der Armine siegreich.

Fehlpassstafette

Die Entstehung des zweiten SCA-Treffers war laut Dudek "bezeichnend. Die Spieler waren da einfach zu tatterig, das waren eklatante Fehlpässe." Eigentlich eine Fehlpassstaffette: Der Ballbesitz wechselte innerhalb von wenigen Sekunden einige Male, bis die Kugel zu Martin Duesmann kam, der schließlich das 2:0 erzielte (23.). Noch dicker kam es drei Minuten später: Stefan Schulte-Albert verlängerte bei einem Zweikampf mit Tim Niehues das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor (26.).

Der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichener. Die Weiner zeigte die von Dudek geforderte Reaktion und zeigte sich auch vor dem Arminentor. Die besten Möglichkeiten vergaben Bernd Möllers und Steffen Stohldreyer (Pfosten). Erst in der Schlussphase gelang den Schwarz-Weißen der Ehrentreffer. Eine Ecke von Stohldreyer wurde nicht gut geklärt, Michael Möllers nahm die Kugel direkt und traf ins obere Toreck (83.). Arminia stellte umgehend den alten Abstand wieder her, als Duesmann die Vorarbeit von Michael Schomann zum 4:1-Endstand vollendete (88.).

Thomas Overesch verteilte großzügig Lob an seine Elf: "Das war vermutlich die beste erste Halbzeit der Saison. Wir haben die Weiner zu Fehlern gezwungen und diese eiskalt ausgenutzt." "Nach einem katastrophalen ersten Abschnitt war ich mit dem Auftritt nach der Pause einverstanden. Erst dann haben die Jungs alles abgerufen. Das Ergebnis ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen."

SW Weiner - Arminia Ochtrup     1:4 (0:3)
0:1 Liening (5.), 0:2 Duesmann (23.),
0:3 Schulte-Albert (26./ET), 1:3 M. Möllers (83.),
1:4 Duesmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle