Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Piggen brauchen ein Wunder


Von Alex Piccin

(11.05.15) Nach der 0:2 (0:2)-Niederlage beim 1. FC Nordwalde wurde Marco Nienhaus deutlich. Sollte sein SV Wilmsberg II noch die Klasse halten, käme dies einem Fußballwunder gleich.

Nordwalde erwischte den besseren Start: Daniel Helmes, den FCN-Trainer Carlos Andrade als vorderste Spitze aufgeboten hatte, schloss im Strafraum ab. Der erste Versuch wurde noch abgewehrt, den Nachschuss setzte er aus sieben Metern in die Maschen (3.). "Wir hatten uns viel vorgenommen. Die erste Halbzeit haben wir noch ausgeglichen gestalten können, ein 2:2 wäre sogar möglich gewesen, als wir zwei Mal alleine vor dem Tor waren", erklärte Nienhaus. So schoss beispielsweise Raphael Hundeloh aus sieben Metern ans Tor vorbei. Zudem ärgerte sich der Coach über einen nicht gegebenen Treffer seiner Elf. Daniel Klostermann drückte den Ball über die Linie, der Unparteiische hatte diesen jedoch zuvor im Toraus gewähnt.

Bingold in Topform

Ein Nordwalder weiß derzeit wohl am besten, wo das gegnerische Tor steht. Marvin Bingold erzielte nach einer knappen halben Stunde das 2:0 und machte somit dort weiter, wo er nach dem Dreierpack im Pokal aufgehört hatte. Von Daniel Lepping mit einem Pass in die Tiefe bedient, setzte er sich im Duell gegen SVW-Keeper Henrik Bäumer durch. Im zweiten Abschnitt hätten die Gastgeber das Ergebnis noch deutlich höher gestalten können, doch Manuel Möllers (60., Pfosten), Bingold (63., Latte) und Helmes (78., Pfosten) scheiterten am Aluminium.

"Es ist alles perfekt gelaufen, es war sehr entspannt für mich. Das Ergebnis ist zwar knapp, doch die Mannschaft hat gut gespielt und wir haben gewonnen, als Trainer reicht mir das. Die letzten fünf Spiele wollen wir weiter marschieren wie bislang", freute sich Andrade.

1. FC Nordwalde - SV Wilmsberg II     2:0 (2:0)
1:0 Helmes (3.), 2:0 Bingold (28.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (295 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle