Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Offensivspektakel in Laer


Von Alex Piccin

(11.05.15) Eine hohe Chancenfrequenz charakterisierte das Aufeinandertreffen von TuS Laer und SV Wilmsberg. TuS-Coach Markus Pels sprach von einem "Verhältnis von 10:6", am Ende lautete das Ergebnis 3:3 (1:2). Piggen-Spielertrainer Christof Brüggemann schaute sich diesmal das Geschehen von draußen an. Das Spiel eins nach dem Gewinn der Meisterschaft gestaltete sich, wie von ihm erwartet, nicht ganz einfach.

"Die Vorbereitung verlief suboptimal. Wir haben nur am Freitag trainiert. Aber mit dem Unentschieden bin ich sehr zufrieden und finde es leistungsgerecht. Beide Teams haben mit offenem Visier und auf Sieg gespielt", so Brüggemann. Dass seine Elf nicht von Anfang an im Spiel war, zeigte sich nach wenigen Sekunden. Thomas Grabowski patzte gegen Kenan Gökyildiz. Der nahm Fahrt auf, lupfte allerdings die Kugel über das Tor (1.). Im weiteren Spielverlauf ließen Sinan Celik, Abdullah und Kenan Gökyildiz sowie Mert Karatporak gute Möglichkeiten ungenutzt.

"Agil und abgezockt"

Was die Piggen ausmacht, fasste Brüggemann mit Blick auf die Doppelführung in wenigen Worten zusammen: "Das war agil und richtig abgezockt." Jannik Oldach hatte einen Ball erobert und diesen zu Diogo Maia Rego weitergeleitet, der ihn wiederum auf Matthias Brüggemann quer legte - 1:0 (27.). Nach einem Einwurf flankte Ron Konermann auf den zweiten Pfosten, wo Fabian Hille den Ball mit vollem Risiko volley nahm und zum 2:0 traf (43.). Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang Laer der Anschlusstreffer: Jan Schwier nahm aus 22 Metern Maß und traf über Keeper Selwan Abdul-Rahman hinweg ins Netz (45.).

Das Duell erneuerte sich kurz nach Wiederbeginn: Wieder traf Schwier, doch dieses Mal mit gütiger Unterstützung von Abdul-Rahman, dem das Leder unter dem Körper durchflutschte (51.). Die Piggen gingen durch Konermann erneut in Führung. Raphael Dobbe führte einen Freistoß schnell auf Matthias Brüggemann aus, dessen Schuss abgeblockt wurde. Den Nachschuss verwertete Konermann zum 3:2 (73.). Drei Minuten darauf fiel der erneute Ausgleich. Abdullah Gökyildiz zirkelte einen Freistoß aus 23 Metern in den Giebel (76.). In der Schlussphase hatten beide Teams noch weitere gute Möglichkeiten, wie eine Freistoß von Thomas Grabowski samt Nachschuss (78.) oder eine Drei-gegen-eins-Situation der Piggen, wobei Konermann auf den Ball trat (90.).

"Mit der Chancenausbeute kann ich nicht zufrieden sein. Wie letzte Woche auch schon haben wir vieles liegen gelassen. Wir haben zwei Punkte verschenkt. Positiv ist aber, dass wir zweimal zurück gekommen sind", fand Pels Lob und tadel für seine Elf.

TuS Laer - SV Wilmsberg     3:3 (1:2)
0:1 M. Brüggemann (27.), 0:2 F. Hille (43.),
1:2 Schwier (45.), 2:2 Schwier (51.),
2:3 Konermann (73.), 3:3 A. Gökyildiz (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle