Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA dreht in Überzahl das Spiel


Von Alex Piccin

(11.05.15) Arminia Ochtrup II und Schwarz-Weiß Weiner haben nach einem hektischen und kampfbetonten 3:2 (2:2) in der Tabelle die Plätze getauscht. Die Gästen legten einen fulminanten Start hin, mussten anschließend aber eine Stunde lang in Unterzahl agieren. Trainer Florian Dudek lobte seine Elf, die "eine Stunde lang keinen Deut schlechter" gewesen sei.

Die Weiner hatte nach einer Viertelstunde eine 2:0-Führung vorgelegt. Yannick Bode (11.) und Michael Möllers (15.) vollendeten jeweils klasse Vorarbeiten von Bernd Möllers. Erst danach bekam der SCA den Angreifer in den Griff, wie Spielertrainer Bartolomé Romero betonte: "Wir haben Bernd nicht in Manndeckung genommen. Nach dem 0:2 haben wir dahingehend umgestellt." Der Erfolg stellte sich umgehend ein. Nach einem Kopfball von Christian Gesenhues, den Weiner Keeper Lukas Abrock noch abwehrte, staubte Carlo Falchi zum Anschlusstreffer ab (17.).

Asbrock zieht Notbremse

Knackpunkt der Begegnung war die rote Karte gegen Asbrock. Als letzter Mann foulte er Björn Stoth, die Konsequenz durch den Unparteiischen lautete: Platzverweis (32.). Die Weiner gab dennoch weiter Gas und hatte in der 40. Minute eine Doppelchance Bodes Schuss wurde abgeblockt und im Nachsetzen schoss Bernd Möllers uber das Tor. Quasi mit dem Halbzeitpfiff glich stattdessen Arminia aus. Nico Paßlick setzte einen Freistoß aus 18 Metern sehenswert direkt in die Maschen (45.). 

Dass die Gäste mit einem Mann weniger agierten, fiel kaum auf. Im Gegenteil, sie waren eher um das 3:2 bemüht. Christopher Schultejann setzte Frank Lenfert in Szene, der die Kugel jedoch nicht richtig traf. Anschließend verpassten die Teamkollegen eine Hereingabe von Steffen Stohldreyer. In der 73. Minute drehte der SCA das Spiel endgültig. Henning Büter passte in die Gasse zu Jonas Balzer. Dessen Flanke köpfte Björn Stoth zum 3:2 ein. Arminia hatte mit Falchi (78.) und Michael Ransmann (83.) noch Möglichkeiten, die Partie früher zu entscheiden, doch es reichte für die Gastgeber auch so zum Dreier.

"Letztes Jahr ging es um den Aufstieg. Das heutige Gebot ist es, irgendwie die Klasse zu halten. Dazu muss ich keine Schönspielerei sehen, einzig das Ergebnis zählt", machte Romero eine klare Ansage. "Der Platzverweis und der Ausgleich vor der Halbzeit waren ein hartes Brot", so Dudek. "Aber es gilt, die positiven Sachen hervorzuheben: Gegenüber den Auftritten der letzten Wochen waren das drei Schritte nach vorn."

Arminia Ochtrup II - SW Weiner     3:2 (2:2)
0:1 Bode (11.), 0:2 M. Möllers (15.),
1:2 Falchi (17.), 2:2 Paßlick (45.),
3:2 Stoth (73.)
Rot: Asbrock (32./Weiner, Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle