Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Matthias Bültel wurde in der 66. Minute nach einer Notbremse vom Platz gestellt.

Arminia benötigt einen Mann mehr


Von Alex Piccin

(11.05.15) Ein ausgeglichenes Match zwischen Arminia Ochtrup und Vorwärts Wettringen II endete schließlich deutlich mit 3:0 (0:0) für die Gastgeber. Eine Aktion Mitte der zweiten Hälfte war der Knackpunkt der Partie. Gästetrainer Thomas Höing sah Diskussionsbedarf.

Vorwärts-Torhüter Matthias Bültel hatte im Strafraum Martin Duesmann zu Fall gebracht (66.). Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Notbremse. "Über das Foul müssen wir nicht diskutieren. Die doppelte Bestrafung für den Torhüter sollte jedoch generell überdacht und kritisch angegangen werden", machte Höing auf eine aus seiner Sicht nötige Regelreform aufmerksam. Dominik Düker verwandelte den Strafstoß zur 1:0-Führung (68.).

Ergebnis zu hoch

Ihm pflichtete sein Gegenüber Thomas Overesch bei: "Eine gelbe Karte hätte es aus meiner Sicht auch getan." Zum Ende hin gestalteten Duesmann nach Pass von Gerrit Borgers (80.) und Michael Schomann per Kopf nach Ecke Tim Niehues (90.) das Ergebnis noch deutlich. "Der Sieg ist nicht unverdient, aber vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben hinten fast nichts zugelassen und hatten vorne die besseren Möglichkeiten", sagte Overesch. "Fällt die Elfmeterentscheidung nicht, geht das Spiel wohl torlos aus", kommentierte Höing. "Das Ergebnis ist nicht leistungsgerecht."

Wettringen hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Joshua Booth einen Treffer erzielt, doch der Unparteiische wähnte den Linksverteidiger im Abseits (47.). Auf der anderen Seite vergaben André Dinkhoff, Niehues, Duesmann und Schomann weitere Torchancen.

Arminia Ochtrup - Vorwärts Wettringen II     3:0 (0:0)
1:0 Düker (68./FE), 2:0 Duesmann (80.),
3:0 Schomann (90.)
Rot: Bültel (66./Wettringen, Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle