Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zenker nimmt Elf in die Pflicht


Von Alex Piccin

(11.05.15) Die Preußen Borghorst-Serie ist gerissen. Seit der Niederlage im September beim Stadionfest gegen Nordwalde waren die Adlerträger auf heimischem Geläuf ungeschlagen. Ein "emotionsloser Auftritt", so Coach Ralf Zenker, bescherte seinem Team gegen Matellia Metelen eine 1:3 (0:2)-Niederlage.

"Ein Trauerspiel! Die Tore haben wir quasi alle selbst gemacht. Das geht so nicht. Mit so einer Heimbilanz sollte man eigentlich vor Selbstbewusstsein strotzen, doch dem war nicht so. Das tat meinem Co Michael Straube und mir richtig weh", redete Zenker Tacheles. Dabei hatte sein Team eigentlich ganz gut begonnen und die Vorgaben gut umgesetzt. "Vom Spielverlauf her waren wir gut drin, nach dem 0:2 war der Drops aber gelutscht", so Zenker.

Doppelschlag in sechs Minuten

Bernd Weßeling traf bei seinem Torschuss in der 26. Minute den Ball nicht voll und legte damit etwas unfreiwillig auf Lennart van de Velde auf, der freistehend vollendete. Nur sechs Minuten später erhöhte Markus Harjans im Nachsetzen auf 2:0, nachdem sein erster Versuch noch geblockt wurde (32.). Die Gastgeber waren nun völlig von der Rolle. Zenker: "Wir sind viel gelaufen, doch das war alles zu unstrukturiert." Noch einmal Spannung kam in den letzten fünf Minuten auf.

Nach einem Eckball von Sven Berghaus kam Dennis Brake zum Kopfball. Auch dieser wurde erst abgewehrt, doch im Nachschuss drückte Brake die Kugel über die Linie (85.). Wenig später stellte Metelen den alten Abstand wieder her. Weßeling eroberte das Spielgerät, leitete es zu Daniel Grave weiter, der wiederum auf Maximilian Prantler querlegte - 3:1 (89.).

"Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, besonders in der Defensive. Vorne waren wir eiskalt, nur ein paar Konter hätten wir sauberer ausspielen können", lautete das Fazit von Metelens Spielertrainer Matthias Kappelhoff.

Preußen Borghorst - Matellia Metelen     1:3 (0:2)
0:1 van de Velde (26.), 0:2 Harjans (32.),
1:2 Brake (85.), 1:3 Prantler (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle