Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde lässt weiter Punkte liegen


Von Alex Piccin

(08.09.14) Der 1.FC Nordwalde kommt nicht so richtig in den Tritt. Bei Germania Hauenhorst unterlagen die Mannen um Trainer Carlos Andrade mit 2:0 (1:0). Zwei Platzverweise brachten zusätzliche Farbe ins Spiel.

"Auf dem Platz stand nur eine Mannschaft, die das Ganze spielerisch lösen wollte und das waren wir. Hauenhorst hat fast die gesamte Zeit nur defensiv agiert und das frühe Tor kam ihnen natürlich entgegen", so Andrade zum Spielverlauf. Die angesprochene Führung hatte Jacques Emmerich besorgt. Nach einem Eckball von Maik Weber stand er goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein (6.). Gegen dicht gestaffelte Hauehorster war es für den Gast schwer, zu echten Torchancen zu kommen. Eine davon vergab Manuel Möllers, als er in der 32. Minute nur den Pfosten traf.

Der zweite Durchgang begann wie der erste verlaufen ist: Germania machte hinten dicht und lauerte auf Konter. Die Gelb-Rote Karte gegen Jürgen Heckmann (55.) intensivierte dieses Bestreben. Germania-Keeper Jannik Bietmann zeichnete sich anschließend bei einem Eckball aus: Einen Kopfball von Timo Greiling parierte er "überragend" (Germania-Coach Christoph Klein-Resink) (63.). Weitere Chancen durch Julian Schoo und Max Floer brachten nichts mehr ein, sodass ein Konter der Germania die Entscheidung brachte. Marvin Ahmann legte auf Stefan Fleege quer, der unbedrängt einnetzte (89.).

"Die Nordwalder haben Qualität. Ich glaube, in ein paar Wochen sind sie in der Tabelle oben zu finden. Wir haben das heute aber gut gemacht. Bisher waren wir immer für zwei Tore hinten wie vorne gut. Ich bin froh, dass wir hinten endlich mal die Null gestanden hat", freute sich Klein-Reesink.

Germania Hauenhorst - 1.FC Nordwalde     2:0 (1:0)
1:0 Emmerich (6.), 2:0 Fleege (89.)
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karten gegen Heckmann (Hauenhorst, 55.) und Greiling (Nordwalde, 82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle