Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Laers Steffen Köhler (v.) behauptet den Ball vor Wilmsbergs Steffen Kreft. Köhler machte ein ganz starkes Spiel.

Köhler ragt aus starkem 08-Kollektiv heraus


Von Christian Lehmann

(06.09.14) Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung! Mit 4:0 (3:0) setzte sich der TuS Laer 08 vollkommen verdient bei der Reserve des SV Wilmsberg durch und vermieste der Elf von Marco Nienhaus damit das Stadionfest. Während die Gastgeber kaum Torgefahr versprühten, sprudelten die Nullachter regelrecht vor Kreativität und hatten es lediglich ihrer schwachen Chancenverwertung zu verdanken, dass sie nicht höher gewannen.

"Bei einem 4:0-Sieg sollte man nicht unzufrieden sein", freute sich TuS-Trainer Markus Pels nach der Partie über einen "vollkommen verdienten Sieg". Über seinen besten Spieler an diesem Tage, das Laerer Eigengewächs Steffen Köhler, sagte Pels: "Er hat sich wirklich gut gemacht."

Starke Vorarbeit von Karatoprak

Köhler ragte aus einem starken Laerer Kollektiv heraus, forderte jeden Ball und warf sich mit viel Wucht in jeden Zweikampf. Den Lohn dafür bekam er bereits in der 36. Minute: Als ihn der ebenfalls bärenstarke Mert Karatoprak mustergültig freigespielt hatte, jagte Köhler das Leder an SVW II-Keeper Hendrik Bäumer vorbei ins Tor (0:2/36.).

Dass dieser Treffer bereits der zweite an diesem Tage war, hatten die Gäste Sinan Celik und die Piggen-Reserve Daniel Spitthoff und Christopher Kläver zu verdanken. Letztere waren sich nach einem langen Abschlag von Christoph "Stoffel" Kleymann nicht einig, Celik profitierte und traf zur frühen Gästeführung (6.). "Das ist F-Jugend", raunzte SVW-Trainer Marco Nienhaus nach dem Spiel.

Bäumer patzt

Er sollte noch einen weiteren dicken Patzer eines seiner Spieler sehen: Nach einem harmlosen Schuss von Simon Eckelmeier ließ der sonst so zuverlässige Keeper Bäumer das Leder durch die Hosenträger rutschen - 0:3 (44.). Zuvor hatte Daniel Smith, Leihgabe der 1. Mannschaft, für den SVW die einzige dicke Chance vergeben. Nachdem er sich klasse um Gegenspieler Eckelmeier gedreht und das Leder aufs Tor gedroschen hatte, fischte Kleymann den Ball stark aus dem Winkel (42.).

Schockiert und gelähmt gingen die Piggen in die Pause. Und genauso kamen sie auch wieder heraus: Tobi Brüning senste über den Ball, Kenan Gökyildiz profitierte davon jedoch nicht (46.). Eine weitere Großchance ließ Cousin Abi Gökyildiz Sekunden später liegen. Auf der Gegenseite kratzte Köhler - wer sonst? - einen Kopfball von Daniel Spitthoff von der Linie (53.). Im Gegenzug setzte Kenan Gökyildiz mit seinem Treffer zum 4:0-Sieg der Gäste den Schlusspunkt. Weitere Hochkaräter von Celik (58., 71.) und Timo Weiermann (64.) brachten nichts ein. Daniel Smith war der Ehrentreffer ebenfalls nicht vergönnt: Er köpfte den Ball kläglich drüber, nachdem ihn Marius Ostermann per Flanke bedient hatte (76.).

"Mit Laer müssen wir uns nicht messen. Ich sehe die in dieser Saison sehr weit oben", nahm SVW II-Coach Nienhaus die Niederlage gelassen. "Ich verliere lieber einmal 0:4 anstatt unglücklich und unverdient 0:1."

SV Wilmsberg II - TuS Laer     0:4 (0:3)
0:1 Celik (6.), 0:2 Köhler (36.),
0:3 Eckelmeier (44.), 0:4 K. Gökyildiz (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle