Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Wewers und seine Westfalia ließen zwei Punkte in Neuenkirchen.

Neuenkirchen kommt zurück


Von Alex Piccin

(07.09.14) In einer umkämpften und hitzig geführten Partie zwischen der Drittvertretung vom SuS Neuenkirchen und Westfalia Leer trennten sich beide Teams unentschieden. Einen doppelten Vorsprung gaben die Leerer noch aus der Hand, so dass es am Ende 2:2 (0:1) stand. Viele Nickeligkeiten und viele Diskussionen führten zu einer zerfahrenen Partie. Der Unparteiische verteilte insgesamt elf gelbe Karten.

Der erste Durchgang gehörte den Gästen. Von Anfang an setzte die Westfalia den Gastgeber unter Druck und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. Zur Führung verhalf jedoch ein Foulelfmeter. Jannik Arning wurde von Frederik Teupen im Tor der Heimmannschaft im Sechzener gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Hüsing sicher zur Führung (29.). Thomas Bunnefeld: "Jannik hätte da auch früher abschließen können, aber die Aktion ist dennoch gut für uns ausgegangen." Den Ausgleich hatte Christoph Hüwe quasi mit dem Halbzeitpfiff auf dem Fuß. Bei einem Freistoß aus ca. 30 Metern traf er aber nur die Latte (44.).

Die von Bunnefeld angesprochenen "Schnörkeleien" hielten Neuenkirchen im Spiel. "Wir hatten durchaus Möglichkeiten, das 3:0 oder 4:0 nachzulegen. Dann wäre das Spiel durch gewesen." Zuvor traf Tobias Buck zur 2:0-Führung für bis dato überlegene Gäste. Nach zwei Abprallern setzte der Angeifer noch einmal nach und war mit einem Schuss unter die Querlatte erfolgreich (62.). Bunnefeld: "Wir hatten nach dem 2:0 eine Phase, wo wir das Fußballspielen sein gelassen haben und den Faden verloren haben." Dies nutzten die Hausherren und sorgten mit dem Anschlusstreffer für Spannung in der Schlussphase. Christoph Haarmann spielte sich auf dem Flügel frei und flankte auf Marco Brinker, der am zweiten Pfosten freistehend einschoss (72.). "Das war ein katastrophaler Stellungsfehler", urteilte Bunnefeld. Es sollte noch dicker kommen. Philipp Laube setzte einen Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor. Beim abgefälschten Schuss war Keeper Michael Denkler chancenlos. Nach dem Ausgleich bäumte sich Westfalia nochmals auf und erspielte sich ein, zwei Tormöglichkeiten, verpasste es aber den Siegtreffer zu erzielen.

SuS-Trainer Patrick Niemeyer zum Match: "Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben uns nie aufgegeben und uns wieder in das Spiel zurückgekämpft." Sein Gegenüber Bunnefeld trauerte indes zwei verlorenen Punkten nach: "Das war schon ein merkwürdiges Spiel. Im Endeffekt hatten wir das Spiel im Griff, haben Neuenkirchen aber wieder herankommen lassen."


SuS Neuenkirchen III - Westfalia Leer     2:2 (0:1)
0:1 Hüsing (29./FE)), 0:2 Buck (62.),
1:2 Brinker (72.), Laube (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (352 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle