Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Clevere Amisen strafen SCA


von Alex Piccin

(09.11.15) Vor dem Spiel war Jürgen Klatt noch guter Hoffnung. Der Trainer von Arminia Ochtrup hatte sich bereits ausgemalt, mit einem Dreier Tuchfühlung zum oberen Tabellendrittel zu bekommen. Nach der 0:3 (0:1)-Heimpleite gegen Amisia Rheine entfernte sich sein Team stattdessen von den interessanten Plätzen.

Die Gäste hatten sich gut auf das SCA-Spiel vorbereitet und durch eine hohe Laufbereitschaft die Ochtruper gut im Griff. Nach einer Viertelstunde fiel die Führung für Amisia: Thomas Bertels setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch, hatte dann aber Glück, dass ein Pressschlag über Keeper Patrick Laurenz hinweg ins Tor segelte (15.). Die besten Ausgleichsmöglichkeiten hatten die Arminen durch Magid Abu Hamid. Aber sein Kopfball nach Flanke von Jan Frieling (22.) und sein Distanzschuss (24.) trafen nicht ins Schwarze.

Drees fliegt

Amisia agierte weiter gradlinig, Laurenz bewahrte seine Elf vor einem höheren Rückstand. Gegen Alexander Sandmann war er dann aber doch machtlos. Daniel Schepers leitete eine Balleroberung zügig zu Kevin Drees, der wiederum auf Sandmann durchsteckte - 2:0 (55.). Drees verabschiedete sich in der Folge unfreiwillig vom Platz, als er nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gezeigt bekam (62.). Doch auch die Überzahl brachte Ochtrup nicht viel ein - im Gegenteil.

Julian Kuchen drosch einen Freistoß stramm und flach vors Tor, ein Armine schlug über den Ball und irritierte damit auch Laurenz, so dass die Kugel im Gehäuse einschlug (74.). Bezeichnend ist, dass der SCA in Person von Dominik Düker selbst einen Strafstoß nicht verwertete. Tom Wittrock hielt die Null fest (85.). "Der Sieg ist etwas zu deutlich ausgefallen. Wir haben die Tore aber im passenden Moment geschossen und es gut zu Ende gespielt", urteilte Amisias Trainer Ralf Althoff. 

Klatt schob die Niederlage gegenüber den Westfälischen Nachrichten auf fehlendes Personal: "Wir hatten uns viel vorgenommen, waren aber im Angriff zu ungefährlich. Da merkt man dann, dass uns heute wichtige Spieler gefehlt haben."

Arminia Ochtrup - Amisia Rheine     0:3 (0:1)
0:1 Bertels (15.), 0:2 Sandmann (55.),
0:3 Kuchen (74.)
Gelb-Rot: K. Drees (62./Amisia, wdh. Foulspiel)
Bes. Vorkommnis: Wittrock (Amisia) hält Foulelfmeter von Düker (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (292 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle