Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Bernd Möllers hatte maßgeblichen Anteil am Auswärtserfolg seiner Schwarz-Weißen.

Möllers ist Neuenkirchener Schreckgespenst


von Alex Piccin

(08.11.15) Mit dem dritten 2:4 (0:1) in Folge trennten sich SuS Neuenkirchen III und Schwarz-Weiß Weiner. Einer trumpfte mal wieder groß auf. Bernd Möllers schoss die Gastgeber mit einem Dreierpack ab und entpuppte sich erneut als ihr Angstgegner. Das Spiel hätte zudem auch deutlich torreicher enden können.

Wiederholungstäter Möllers traf bereits in der Vorsaison gegen Neuenkirchen drei Mal. Dieses Mal nutzte er seine zweite Möglichkeit zum 1:0, nachdem er von Bruder Michael bedient worden war (19.). Die erste halbe Stunde stand gänzlich im Zeichen der Gäste, die es aber verpassten, das Ergebnis zu erhöhen. So setzte beispielsweise Daniel Hüntemann im Nachsetzen die Kugel über den Querbalken und Michael Möllers schoss vorbei.

Asbrock glänzt

Vor der Pause drehte Neuenkirchen auf. Marcel Thies flankte auf Björn Laurenz, dessen Kopfball war bereits in Richtung Winkel unterwegs, doch Lukas Asbrock reagierte glänzend und fischte sich die Kugel (36.). Auch Thomas Wiecher verpasste das mögliche 1:1 (40.). Neuenkirchen kam besser aus der Pause: Ein weiter Ball von Keeper Lukas Fiedler fand Laurenz, der aber verzog (46.). Die Weiner war daraufhin wieder hellwach und verzeichnete einen Alutreffer. Frank Lenfert köpfte einen Freistoß von Steffen Stohldreyer an den Innenpfosten (48.).

Zwei Minuten später verlor Felix Wiggers in der Vorwärtsbewegung den Ball an Michael Möllers. Der steckte schnell durch zu Bruder Bernd. Im Eins-gegen-eins blieb der Kapitän kalt und erzielte das 2:0 (50.). Wiggers machte seinen Fehler umgehend wieder wett: Von Laurenz mit einem Pass in die Gasse bedient, traf er ins lange Eck (53.). SuS war nun am Drücker: Asbrock vereitelte gegen Laurenz den Ausgleich, Michael Koßmann klärte auf der Linie einen Versuch von Wiecher.

Koßmann allein gelassen

Den Nackenschlag gab es für die Hausherren nach einem Standard. Yannick Bodes Ecke fand den freistehenden Koßmann, der locker einschob (69.). Der erneute Anschlusstreffer für Neuenkirchen fiel erst spät, dann aber durch das Tor des Tages. Eine Flanke von Wiecher nahm Laurenz mit der Brust an und jagte die Kugel danach aus der Luft ins Kreuzeck (85.). Zuvor hatte die Leihgabe aus der Ersten, Erhan Toylular, mit einem Freistoß den Außenpfosten getroffen.

Die SuS-Euphorie wurde jäh gebremst, denn Koßmann fing einen Angriff ab und steckte zu Bernd Möllers durch. Er hatte keine Probleme, den 4:2-Endstand zu erzielen, da Neuenkirchen hinten komplett aufgemacht hatte (87.). Bode verpasste in der Nachspielzeit den fünften Treffer, als er freistehend das Tor verfehlte.

"Passende Antwort"

"Wir haben zu den passenden Momenten die richtige Antwort gegeben", sagte Weiners Coach Florian Dudek. Ihm war nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ein Stein vom Herzen gefallen. "Im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung, beide Mannschaften hätten noch mehr Tore schießen können. Es hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt."

"In den ersten 30 Minuten hat uns die Weiner am Leben gelassen. Leider haben wir uns selbst geschlagen, indem wir bei den Toren kräftig mitgeholfen haben. Die erste Halbzeit war unterirdisch", schilderte SuS-Trainer Patrick Niemeyer den Knackpunkt der Partie.

SuS Neuenkirchen III - SW Weiner     2:4 (0:1)
0:1 B. Möllers (19.), 0:2 B. Möllers (50.),
1:2 Wiggers (53.), 1:3 Koßmann (69.),
2:3 Laurenz (85.), 2:4 B. Möllers (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle