Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jonas Brüning durfte sich als Belohnung für zwei Torvorlagen nach dem Spiel eine Bratwurst von Opa Ernst abholen.

Reichstein außer sich


von Alex Piccin

(06.11.15) Zwischen Vorwärts Wettringen II und SV Burgsteinfurt II stand und fiel alles mit einer Aktion. Gästetrainer Maik Reichstein fühlte sich wegen einer Schiedsrichterentscheidung extrem benachteiligt, im Anschluss kassierte seine Elf die beiden Treffer zum 2:0 (0:0)-Erfolg der Wettringer, die von den wenigen Höhepunkten die Mehrzahl für sich verzeichneten.

Es lief die 67. Spielminute: Michael Mundus bekam den Ball in die Spitze gespielt und leitete ihn auf Pierre Badalona-Lopez weiter, der allein vor Wettringens Keeper Andre Epker auftauchte. Der Unparteiische entschied sofort auf Abseits, zum Unmut der Stemmerter. "Pierre kam von hinten, so etwas darf er nicht pfeifen", schimpfte Reichstein. Darin waren sich sowohl die Zuschauer als auch Sportler beider Lager einig. Kurz darauf war Badalona-Lopez erneut durch, Marius Koers verpasste den Querpass nur knapp (71.).

Erste Chance für den SVB

Der SVB hatte auch die allererste Möglichkeit, doch Epker räumte in höchster Not Ball und Koers ab (3.). Danach nahm Wettringen das Heft in die Hand. Die Kombinationen sahen gefällig aus, richtig gefährlich wurde es erst Mitte der ersten Halbzeit. Henrik Kubitschek legte vom linken Flügel zu Jonas Brüning ab. Der leitete weiter zu Nils Wehning. Sein Schuss aus 18 Metern touchierte den linken Außenpfosten (23.). Dass es torlos in die Kabine ging, hatten die Stemmerter ihrem Schnapper Jan Klaber zu verdanken. Er fischte eine Direktabnahme Brünings - nach Flanke Nico Varelmann - aus dem Eck (34.).

Die Gastgeber wirkten im zweiten Abschnitt ideenlos. Burgsteinfurt ließ Vorwärts machen und wartete auf Fehler. Bezeichnend ist, dass Epkers Zahl an Ballkontakten rasant anstieg. Einmal wäre die Taktik der Gäste beinahe aufgegangen, als Justus Schröer die Kugel eroberte und nach einem Doppelpass mit Mundus knapp links vorbei drosch (55.). Nach den beiden Großchancen der Burgsteinfurter schlug die Stunde Brünings.

Brüning legt doppelt auf

Der Angreifer dribbelte sich an der Außenlinie durch zwei Gegenspieler, legte anschließend zurück zu Munzur Bezgincan, der aus der Drehung Klaber überwand (75.). Drei Minuten später war Brüning durch und SVB-Kapitän Tobias Rawert zog im Strafraum die Notbremse. Der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen: Er ließ die Karte stecken. Sven Kemper verwandelte sicher zur Entscheidung (78.).

Reichstein kriegte sich nach dem Spiel kaum ein: "Das ist eine Frechheit. Es kann nicht sein, dass so ein Fehler das Spiel entscheidet." Nachdem er durchgeatmet hatte, fokussierte er sich auf die Leistung seines Teams: "Bis zum 1:0 hatten wir Wettringen besser im Griff, auch wenn sie in der ersten Halbzeit galliger und aggressiver waren als wir. Wir waren zu trantütig, die Laufwege passten nicht." Sein Gegenüber Thomas Schulten sah es ähnlich: "In der zweiten Halbzeit haben wir es zu oft durchs Zentrum versucht. Es war eigentlich klar, dass der, der das 1:0 macht, auch das Spiel gewinnen würde."

Den Lohn für die zwei Vorlagen durfte sich Brüning übrigens nach dem Abpfiff abholen: Opa Ernst spendierte dem Doppelscorer eine Bratwurst.

Vorwärts Wettringen II - SV Burgsteinfurt II     2:0 (0:0)
1:0 Bezgnican (75.), 2:0 Kemper (78./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle