Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Starke Fortunen belohnen sich nicht


von Alex Piccin

(09.11.15) Germania Hauenhorst durfte sich mal wieder glücklich schätzen, einen Alexander Hollermann in den eigenen Reihen zu wissen. Gegen Fortuna Emsdetten holte er die Kohlen aus dem Feuer und erzielte beim 1:0 (1:0) den goldenen Treffer. Die Gäste wurden damit unter Wert geschlagen.

Der Führungstreffer bot Diskussionsstoff. Die Emsdettener wähnten beim Angriff von Dennis Schnippe den Ball im Toraus und schalteten ab. Der Pfiff blieb aus, Schnippe nutzte den Freiraum und bediente Hollermann, der die Kugel über die Linie grätschte (27.). Beide Seiten hatten noch gute Einschussmöglichkeiten, die Dicksten gingen auf das Konto der Gäste. So rettete Germania-Schnapper Timo Lindstrot vor der Halbzeit gegen Paul Teupe und Robin Brüning.

"Hartes Stück Arbeit"

Nach der Pause verloren die Gastgeber den Offensivfaden völlig und ließen Fortuna agieren. Doch auch Tom Schölling, Dimitri Wiebe oder erneut Teupe schafften es nicht, Lindstrot zu überwinden. "Das war ein hartes Stück Arbeit", sagte Hauenhorsts Coach Christoph Klein-Reesink. "In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr zwingend und haben einfach schlecht nach vorne gespielt."

Sein Gegenüber Michael Baum trauerte "mindestens" einem Zähler nach: "Wir hätten mehr verdient gehabt. Mangelnde Durchschlagskraft und Pech haben zur Niederlage geführt. Die Jungs haben sich gut verkauft, sich für die starke Leistung aber nicht belohnt."

Germania Hauenhorst - Fortuna Emsdetten     1:0 (1:0)
1:0 Hollermann (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle