Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß zementiert Rang fünf


von Alex Piccin

(09.11.15) Galaxy Steinfurt schafft es derzeit nicht, die alten Laster abzulegen. Auch gegen Grün-Weiß Rheine verschlief das Team von Rezan Osmanoglu den ersten Abschnitt nahezu komplett, gab nach der Pause dafür ordentlich Gas. Dennoch setzten sich die Schotthocker mit 2:0 (1:0) durch und setzten sich damit in der Tabelle oben fest.

Sie münzten die erste und letzte Möglichkeit der Partie in Tore um. Von Rene Jarvers mit einem Pass in die Schnittstelle bedient, schlenzte Justin Wilde vom linken Strafraumeck die Kugel ins Netz (3.). Jarvers machte kurz vor Schluss nach einem Konter den Deckel drauf (87.). Dass Galaxy nach der Pause aber überhaupt noch im Spiel war, ging auf das Konto der grün-weißen Fahrlässigkeit vor dem Tor.

Alu und Keeper retten

So kratzte Galaxy-Keeper Tobias Sicking einen Kopfball von Daniel Kühs von der Linie und Jarvers traf nur die Latte. "Die Erwartung war sicherlich, gegen den Tabellenletzten zu gewinnen", sagte GW-Coach Lennart Rading. "Wir hätten es aber einfacher haben können. In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich nachgelassen und hatten phasenweise Glück."

Die dicksten Dinger für die Steinfurter wurden Mitte des zweiten Durchgangs vermerkt. Jakob Konradis Querpass verpasste Malek Mallaamine nur knapp (65.). Fünf Minuten später semmelte Abdullah Etri aus sieben Metern das Leder über das Tor. Damit standen die Gastgeber erneut mit leeren Händen da. "Wie in den letzten Wochen haben wir die Anfangsphase komplett verpennt. Nach der Pause waren wir klar besser, es hat aber nicht gereicht", schilderte Osmanoglu.

Galaxy Steinfurt - GW Rheine     0:2 (0:1)
0:1 Wilde (3.), 0:2 Jarvers (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle