Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Florian Gerke (kniend) hätte hier gern einen Freistoß zugesprochen bekommen, Steffen Beckmann (l.) räumte anschließend auch Marvin Bingold ab.
Henning Büter (l.) lief als Libero auf, musste aber öfters auch gegen Marvin Bingold aushelfen.

Lepping springt in die Bresche


von Alex Piccin

(09.11.15) Binnen sechs Minuten zog der 1. FC Nordwalde auswärts der Reserve von Arminia Ochtrup den Zahn und schenkte den Töpferstädtern drei Buden ein. Am Ende stand ein rundes 5:0 (1:0) auf der Habenseite. Dabei hatte der FCN sogar Glück im Unglück, denn der Matchwinner hätte eigentlich gar nicht spielen sollen.

Zumindest nicht von Beginn an: Beim Aufwärmen hatte sich Carsten Heinze verletzt. Für ihn rückte Daniel Lepping in die Startformation, was sich als Glücksgriff erweisen sollte. Denn er sprang gegen im ersten Abschnitt gut stehende Arminen für sein Team in die Bresche. Mitte der Halbzeit schaffte es SCA-Keeper Robin Neumann noch, einen Schuss Leppings zur Ecke zu klären (23.). Im Anschluss war er aber machtlos. Lepping profitierte von einem Ausrutschen Christian Schwartbecks und versenkte das Leder aus der Distanz (26.).

Maß genommen: Julian Schoo (l.) hielt hier einfach mal drauf, Noel Wolf kam einen Schritt zu spät.

"Keine hundert Stück"

Arminia brachte nach vorne nicht viel Zustande. Ging es mal mit einem weiten Ball in Richtung Gäste-Strafraum, rückten zu wenige Spieler nach, um etwaige Anspielstationen anzubieten. "Das müssen wir besser ausspielen. Davon kriegen wir keine hundert Stück", rief Trainer Udo op de Bekke rein. Er sollte recht behalten.

Auf der Gegenseite war es wieder Lepping, der die Hintermannschaft durcheinanderwirbelte. Nach einer Kombination über links setzte er sich zentral durch und schlenzte den Ball an den Pfosten (33.). Kurz vor der Halbzeit rettete Neumann erneut seine Elf vor einem höheren Rückstand, denn er wehrte einen Kopfball Jens Wiethegers nach Flanke von Bernd Weßeling aus kurzer Distanz ab (44.).

Furiose sechs Minuten

Marvin Bingold stellte nach der Pause umgehend klar, in welche Richtung es fortan nur noch gehen würde. Vom Strafraumeck sauste sein Schlenzer knapp rechts vorbei (50.). Zwei Minuten später bewies Wietheger, dass er es auch mit dem Fuß kann. Timo Greilings weiten Ball nahm Wietheger herunter, ließ Neumann ins Leere laufen und schob zum 2:0 ein (52.).

Marvin Bingold (l.) wirbelte nicht nur auf dem Flügel, sondern störte gegen Nico Paßlick früh den Spielaufbau der Arminen.

Weiter ging es nun im Minutentakt: Bei einem Freistoß von Julian Schoo stand Lepping goldrichtig und köpfte zum 3:0 ein (54.). Kurz darauf hielten die Arminen gegenüber Lepping im Mittelfeld respektvollen Abstand. Er steckte zu Weßeling durch, der ins lange Eck vollendete (58.). Das fünfte Tor ging auf das Konto Schoos, der, am zweiten Pfosten völlig allein gelassen, keine Mühe hatte, die Flanke von Kristian Schemmann über die Linie zu drücken (69.).

SCA hat die letzte Möglichkeit

Nordwalde ließ es nun gemächlicher angehen, auch weil Ochtrup kaum ertragreiche Möglichkeiten schuf. Kurz vor dem Abpfiff waren die Gastgeber dann aber doch dem Ehrentreffer nah. Marvin Zintl köpfte die Flanke von Björn Stoth allerdings über das Tor (89.). "In der ersten Halbzeit haben wir noch einigermaßen mitgehalten, danach nicht mehr. In den nächsten vier Spielen müssen wir die Punkte holen", gab op de Bekke die Marschrichtung aus.

FCN-Coach Carlos Andrade freute sich vor allem über die gute Chancenverwertung seiner Schützlinge: "Wir spielen jetzt effektiver als noch zu Saisonbeginn. Nach dem 2:0 war mir schon klar, dass die Partie damit entschieden war."

Arminia Ochtrup II - 1. FC Nordwalde     0:5 (0:1)
0:1 Lepping (26.), 0:2 Wiethger (52.),
0:3 Lepping (54.), 0:4 Weßeling (58.),
0:5 Schoo (69.)

Daniel Lepping (2.v.l.) hatte entscheidenden Anteil am 5:0-Auswärtserfolg des 1. FC Nordwalde.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle