Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier scheitert Bernd Weßeling noch an Robin Gäbelein (31.).
Jan-Hendrik Heitkamp (r.) hatte in der Defensive, hier gegen Florian Gerke, alle Hände voll zu tun.

"Den Papst in der Tasche"


Von Alex Piccin

(24.08.15) Lennart Rading freute sich fast ein Loch in den Bauch. Der späte Ausgleich seiner Grün-Weißen aus Rheine beim 1. FC Nordwalde war eine ihrer beiden Torchancen im gesamten Spiel. Der FCN verpasste mit dem 1:1 (1:0) einen Sieg zur Stadioneröffnung.

Der Rahmen war prächtig bereitet. Der FCN hatte zur Eröffnung geladen und viele Zuschauer säumten die Banden um den Hauptplatz. Lediglich der Schiedsrichter fehlte noch. Er war von einer Anstoßzeit um 18 Uhr ausgegangen, eilte aber nach der Klarstellung auf den Rasen. So folgte der Anpfiff eine halbe Stunde später als gedacht.  

Von Beginn an war klar, wer auf dem Grün das Sagen haben sollte. Die Gäste formierten sich um den eigenen Strafraum und staffelten die Räume damit sehr eng. Die erste Möglichkeit hatte Daniel Helmes, der zentral freigespielt wurde. Sein Schuss zischte allerdings knapp vorbei (7.).

Ein ums andere Mal geriet Ralf Stöber (r.) in der Defensive unter Druck, hier gegen Manuel Möllers.

Gäbelein erwischt Sahnetag

Daraufhin spielte sich der Rheiner Schnappers Robin Gäbelein in den Fokus. Er entschärfte im ersten Abschnitt gleich drei brenzlige Situationen gegen Marvin Bingold (12.), Bernd Weßeling (31.) und Julian Schoo (39.). Bei der letzteren Aktion hatte Ralf Stöber beim kurz ausgeführten Abstoß gepennt und sich an der Strafraumgrenze von Schoo den Ball abluchsen lassen. Gäbelein parierte glänzend, die Nachschussmöglichkeit vertändelte Weßeling.

Dann klingelte es aber doch: Schoo nahm aus 20 Metern Maß. Die Kugel klatschte an den Pfosten, Weßeling staubte per Flugkopfball ab (44.). Nach dem Seitenwechsel ging es weiter in Richtung GW-Gehäuse. Helmes fand Bingold in der linken Sechzehnerhälfte. Mit einem Wackler ließ er den Verteidiger aussteigen und zimmerte das Spielgerät an die Latte (47.). Acht Minuten später leitete Bingold den nächsten Hochkaräter ein. Er schickte Weßeling auf die Reise, der jedoch zu lange für den Abschluss brauchte. Stefan Rupprecht grätschte ihm in höchster Not die Kugel vom Fuß (55.).

 

Der unerwartete Ausgleich für Grün-Weiß: Daniel Kühs (M.) überrascht Carlo Grimme und Keeper Julian Kemper.

Ausgleich aus dem Nichts

Kurz darauf eine identische Situation. Dieses Mal beeilte sich Weßeling mit dem Torschuss, der rauschte jedoch knapp vorbei (58.). Danach verflachte die Partie und Grün-Weiß wagte sich in die gegnerische Hälfte. Elf Minuten vor Schluss wurde es im weiten Rund ganz still. Der eingewechselte Ibrahim El Hammani flankte mit seiner ersten Aktion aus dem Halbfeld. Daniel Kühs antizipierte per Kopf Verteidiger und Torwart - 1:1 aus dem Nichts (79.). Um ein Haar wäre es für Nordwalde noch dicker gekommen. Justin Wilde tauchte plötzlich frei vor Keeper Julian Kemper auf. Sein Abschluss streifte den linken Außenpfosten (90.). Zuvor hatte Gäbelein gegen Dennis Heinze erneut gerettet (84.).

"Heute hatten wir mit Sicherheit den Papst in der Tasche", frohlockte Rading. "Wir hätten uns locker drei, vier Dinger fangen können. Es ist eine schöne Entwicklung, dass wir auch auf Ergebnis spielen können." Nordwaldes Coach Carlos Andrade trauerte den vergebenen Chancen nach: "Wir hatten sehr viele Möglichkeiten, waren aber zu hektisch und nicht eiskalt vor dem Tor. Vielleicht haben wir zuletzt zu hoch gewonnen und dadurch sinkt etwas die Motivation."

1. FC Nordwalde - GW Rheine     1:1 (1:0)
1:0 Weßeling (44.), 1:1 Kühs (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (377 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle