Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Torschützen unter sich: Kenan Gökyildiz (r.) hatte Lukas Sandmann aber auch eine Vorlage voraus.
Steffen Köhler herzt seinen Vorbereiter Kenan Gökyildiz (verdeckt).

Köhler erköpft drei Punkte


Von Alex Piccin

(24.08.15) Erst kurz vor Schluss gelang dem TuS Laer 08 der erlösende Siegtreffer zum 2:1 (1:1). Bis dato hatte Coach Markus Pels gegen die Reserve des SV Burgsteinfurt satte acht Großchancen gezählt. 

Der eingewechselte Steffen Köhler war es, der nach langem Anrennen die Lücke in der SVB-Hintermannschaft fand. Bei Kenan Gökyildiz' Flanke hielt Köhler den Kopf hin und traf damit zum 2:1 (85.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Nullachter größere Spielanteile und Möglichkeiten erarbeitet, doch gegen SVB-Keeper Marvin Beckonert zogen sie den Kürzeren. Unter anderem verbaselten auch Köhler und Esad Dresa aus kurzer Distanz.

Kopfballstaffette

Kenan Gökyildiz hatte die Gäste nach einem Zuspiel von Tobias Kippenbrock in Front gebracht (23.). Das Ergebnis hatte aber nicht lange Bestand, denn fünf Minuten darauf glich Burgsteinfurt nach einem Standard aus. Pierre Badalona-Lopez' Eckstoß legte Lars Tasche per Kopf auf Lukas Sandmann ab, der ebenfalls mit dem Kopf Torhüter Alexander Thüning überwand (28.).

Bei den Gastgebern fehlte oft der letzte Pass, um etwas Gefahr aufzubauen. Dazu gesellten sich drei unfreiwillige Auswechslungen, die dem Spielfluss alles andere als gut getan haben. "Da haben wir den Faden verloren, das war der Knackpunkt. Ansonsten war das kein schlechtes Ergebnis", kommentierte Trainer Maik Reichstein. "Der Zeitpunkt des 2:1 ist sicherlich glücklich, doch aufgrund des Chancenplus ist der Sieg verdient", sagte Nullacht-Trainer Markus Pels nüchtern. 

SV Burgsteinfurt II - TuS Laer 08     1:2 (1:1)
0:1 K. Gökyildiz (25.), 1:1 Sandmann (28.),
1:2 Köhler (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle