Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia gut erholt


Von Alex Piccin

(24.08.15) Westfalia Leer hat zurück in die Spur gefunden. Nach dem desolaten Spielbeginn in der Vorwoche überzeugten die Kicker von Thomas Höing bei Fortuna Emsdetten über die gesamten 90 Minuten. Beim 3:0 (0:0)-Erfolg war eine strittige Szene der Knackpunkt der Partie.

Bei einem Luftzweikampf etwa 20 Meter vor dem Emsdettener Tor blieb ein Fortune liegen. Seine Kollegen forderten die Leerer erfolglos auf, die Partie zu unterbrechen. Höing rechtfertigte die Entscheidung seiner Spieler, weiterzumachen: "Der Ball befand sich danach immer im Sechzehner. Spielt man dann ins Aus?" Im zweiten Versuch zappelte das Spielgerät im Netz. Von Marcel Hetzer bedient traf Timo Hüsing aus kurzer Distanz zum 1:0 (67.).

Buck vom Punkt

Westfalia hatte viele gute Szenen, lediglich am Abschluss haperte es, wie beispielsweise bei Thorsten Gremplinski, der gleich zweimal scheiterte. Fortuna bestritt die letzten 20 Minuten in Unterzahl, da Alexander Kunze nach wiederholtem Foulspiel vom Referee zum Duschen geschickt worden war (70.). Gremsplinski wollte es kurz darauf noch einmal wissen: Mit Tempo schoss er in den Strafraum rein, wurde dort allerdings von einem Fortunen gelegt. Der Pfiff ertönte umgehend, Tobias Buck trat an und verwandelte (76.).

Den Schlusspunkt setzte Timo Selker. Er nutzte die "Vorarbeit" eines Emsdetteners, der ihm den Ball vor die Füße geköpft hatte (86.). "Wir haben das Tor gebraucht. Danach wurde das Spiel immer einseitiger", kommentierte Höing. Sein Gegenüber Michael Baum bezeichnete die Aktion zum 0:1 als "unfair. Aber auch sonst haben wir einen ganz schlechten Tag erwischt. Wir waren zu keiner Phase in der Lage, etwas zu holen. Das war schon enttäuschend."

Fortuna Emsdetten - Westfalia Leer     0:3 (0:0)
0:1 Hüsing (66.), 0:2 Buck (71./FE), 
0:3 Selker (86.)
Gelb-Rot: Kunze (70./Emsdetten, wdh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle