Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Leistung bestätigt


Von Alex Piccin

(24.08.15) Den Schwung aus der Vorwoche hat Schwarz-Weiß Weiner in das Ortsderby gegen Arminia Ochtrup II mitgenommen. Der SCA kassierte beim 1:5 (1:1) die zweite Packung innerhalb von sieben Tagen. 

Dabei begann die Begegnung ganz im Sinne der Gäste. Nico Paßlick hatte gesehen, dass Weiner-Schnapper Lukas Asbrock zu weit vor dem Kasten stand und versuchte von Höhe der Mittellinie sein Glück. Asbrock geriet in der Rückwärtsbewegung ins Straucheln, so dass sein Abwehrversuch ins eigene Netz landete (3.). Die Elf von Florian Dudek antwortete jedoch mit stichhaltigen Argumenten. Daniel Hüntemann (5.) und Tobias Götzenich (6.) scheiterten erst noch. In der 14. Minute vollendete Michael Möllers dann aber doch eine Kombination zwischen Jan Bröker und Götzenich zum Ausgleich.

Premierentor

Kurz vor dem Pausentee hätte Möllers die Partie fast gedreht, doch sein Freistoß knallte nur ans Lattenkreuz (40.). Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Götzenich besorgte in der 52. Minute die Weiner-Führung nach einem Rückpass von Hüntemann. In der Schlussviertelstunde hatte Arminia nichts mehr entgegenzusetzen, so schraubten die Gastgeber das Ergebnis weiter in die Höhe. Matthias Oßendorf erzielte nach Zuspiel von Möllers mit seinem ersten Ballkontakt das 3:1 (76.). Jens Heinenbernd krönte sein Debüt für die erste Mannschaft mit dem 4:1, ebenfalls vorbereitet durch Möllers. Hüntemann schloss einen von Heinenbernd eingeleiteten Konter zum 5:1-Endstand ab (85.).

"Im Vergleich zu letzter Woche haben wir heute mehr Zug zum Tor entwickelt. Und ein glückliches Händchen habe ich auch bewiesen", lobte sich Dudek mit einem Schmunzeln selbst. Gegenüber den Westfälischen Nachrichten sah SCA-Coach Bartolomé Romero trotz der deutlichen Niederlage gute Ansätze: "In der ersten Halbzeit haben wir uns ganz gut verkauft, doch nach dem 1:2 sind wir eingebrochen. Da haben wir es dem Gegner viel zu leicht gemacht."

SW Weiner - Arminia Ochtrup     5:1 (1:1)
0:1 Asbrock (3./ET), 1:1 M. Möllers (14.),
2:1 Götzenich (52.), 3:1 Oßendorf (76.),
4:1 Heinenbernd (79.), 5:1 Hüntemann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle