Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sorgte im Nordwalder Abwehrverbund für Ordnung und ist sogar ein Kandidat für unsere Elf des Tages: FCN-Verteidiger Timo Greiling.

Nordwaldes erster Heimsieg


von Nicolas Hendricks

(14.09.15) Einzig die Chancenverwertung bemängelte Carlos Andrade nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg des 1.FC Nordwalde über Fortuna Emsdetten. „Wir hatten heute genug Chancen, mindestens ein 4:0 war heute möglich“, sagte der Coach nach dem Abpfiff. Weil sein Team lange Zeit beste Möglichkeiten ausließ, war das Geschehen bis zur 70. Minute offen.

Schon nach drei Minuten hätte Julian Schoo die Hausherren in Führung schießen können, auch Jens Wietheger vergab in der Anfangsphase eine frühere Führung. Diese fiel in der 29. Minute durch einen Schuss von Daniel Helmes aus dem Gewühl heraus. Im zweiten Abschnitt verpasste Schoo aus fünf Metern die Vorentscheidung. Dennis Heinze machte es nach einem Pass in die Tiefe von Wietheger besser und stellte in der 70. Minute auf 2:0.

„Wir entwickeln einfach zu wenig Torgefahr und erspielen uns viel zu wenig zwingende Torchancen“ munierte Fortunen-Trainer Michael Baum nach dem Spiel und ergänzte: „Bis zum 0:1 waren wir ganz gut im Spiel, anschließend waren wir zu behäbig. Vor dem 0:2 haben wir hinten aufgemacht.“

1.FC Nordwalde – Fortuna Emsdetten     2:0 (1:0)
1:0 Helmes (29.), 2:0 Heinze (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle