Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia stürzt den Spitzenreiter


von Nicolas Hendricks

(14.09.15) Niemand hatte vor dem Wochenende behauptet, dass Germania Hauenhorst durch die heimische Kreisliga A durchmarschiert. Nach der 0:3 (0:2)-Niederlage bei Arminia Ochtrup ist die weiße Weste der Hauenhorster beschmutzt und der Kampf um die Tabellenspitze offen. Dabei war es nicht die Schwäche der Germanen, die zur ersten Saisonniederlage führte. Vielmehr war es eine couragierte Mannschaftsleistungen der Hausherren, die den Heimerfolg über den Spitzenreiter ermöglichte.

„Wir haben uns wirklich als Mannschaft präsentiert und waren kämpferisch stark. Deshalb ist der Sieg absolut verdient“, sagte Ochtrups Trainer Jürgen Klatt nach dem Erfolg mit stolzer Stimme. Der frühe Führungstreffer von Chris Lieninig nach einer Hereingabe von Dominik Düker spielte den Arminen ebenso in die Karten wie eine mangelhafte Chancenverwertung des Favoriten. Denn während Alex Hollermann und Karsten Wessel für Hauenhorst im ersten Durchgang jeweils zwei dicke Chancen liegen ließen, zeigte sich Ochtrup effektiv und erhöhte durch den Nachschuss von Jannik Holtmann kurz vor der Pause auf 2:0 (41.).

Nach dem Seitenwechsel drückte Germania auf den Anschlusstreffer. Am nahesten dran war der eingewechselte Dennis Schnippe, doch sein Versuch in der 65. Minute strich knapp am Tor vorbei. „Wir hätten diesmal wohl bis Weihnachten spielen können und trotzdem keinen Treffer erzielt“, verzweifelte Klein-Reesink an seinen sonst so treffsicheren Angreifern. Arminia, dass nach der Ampelkarte gegen Matthias Feldmann die letzten Momente der Begegnung in Unterzahl bestreiten musste, legte durch einen indirekten Freistoß von Düker mit dem Abpfiff gar noch das 3:0 nach (90.+2).

Arminia Ochtrup – Germania Hauenhorst     3:0 (2:0)
1:0 Liening (4.), 2:0 Holtmann (41.),
3:0 Düker (90.+2)
Gelb-Rot: Ochtrups Matthias Feldmann (88./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (357 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle