Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia feiert überzeugenden Heimerfolg


von Nicolas Hendricks

(14.09.15) Vor dem direkten Aufeinandertreffen rangierte der SV Burgsteinfurt II in der Spitzengruppe der Kreisliga A, während Bezirksliga-Absteiger Amisia Rheine in die untere Tabellenhälfte abgerutscht war. Am Sonntag stellten die Kicker von der Emsaue im Heimspiel einiges klar und siegten nach einer überzeugenden Leistung mit 3:0 (1:0). Allerdings benötigte das Team von Trainer Ralf Althoff drei Standardsituationen für seine Treffer.

So war es in der 16. Minute eine Freistoßhereingabe von Julian Kuchen, die Kevin Drees im Zentrum mit dem Kopf ins Netz zur 1:0-Führung beförderte. Nach dem Seitenwechsel zwirbelte Kuchen einen Freistoß direkt in die Maschen (2:0/58.). In der Nachspielzeit faustete SVB-Schnapper Marvin Beckonert, der zuvor ein ums andere Mal einen höheren Rückstand verhindert hatte, einen Eckball von Amisias Florian Maier ins eigene Netz zum 3:0-Endstand (90.+1).

Reichstein ist unzufrieden

„Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und hatten heute kaum Torchancen. Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt und die Automatismen haben nicht wie gewohnt funktioniert“, sagte SVB-Coach Maik Reichstein nach dem Abpfiff. Althoff zeigte sich mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Amisen: „Unser Torhüter hätte heute zuhause bleiben können. Vorne haben wir uns sieben, acht hundertprozentige Chancen erspielt.“

Dass das Ergebnis am Ende mit 3:0 noch im Rahmen blieb lag an der mangelhaften Chancenverwertung der Hausherren. Schon Mitte der ersten Halbzeit hätte die Althoff-Elf für klarere Verhältnisse sorgen müssen, doch unter anderem scheiterten Drees per Direktabnahme (20.) und der frei durchstartende Fabio Hülsing (28.) an Beckonert im Burgsteinfurter Kasten.

Amisia Rheine – SV Burgsteinfurt II     3:0 (1:0)
1:0 Drees (16.), 2:0 Kuchen (58.),
3:0 Maier (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle