Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eiskalt: Cool rettet Metelen den Punkt


von Nicolas Hendricks

(14.09.15) Es war ein letzter langer Ball, der aus weiter Entfernung heraus in die Spielhälfte von Westfalia Leer segelte und dort in Jule Vehoff einen Abnehmer fand. Der Spielertrainer des FC Matellia Metelen verlängerte das Leder mit dem Kopf genau in den Lauf von Makus Cool, der zum 2:2 (1:1)-Endstand einnetzte. Es war der letztlich verdiente Ausgleich der Gäste. „Ziel waren heute drei Punkte, das haben wir nicht erreicht. Immerhin fahren wir durch den späten Ausgleich nicht mit komplett leeren Händen nach Hause“, sagte Vehoff nach dem Abpfiff.

In der ersten Hälfte hatten sich beide Teams lange egalisiert. Als Felix Bödding eine Hereingabe von Tobias Buck im Zentrum verwertete (8.), sah es wenige Sekunden so aus, als seien die Gastgeber auf der Siegerstraße. Doch nur eine Minute später glich Matellia durch ein Tor von Christopher Viefhues aus dem Gewühl heraus aus (9.). Der spätere Ausgleichschütze Cool hatte gleich zu Beginn schon eine dicke Möglichkeit für Metelen liegen gelassen (3.).

Tobias Buck ist zur Stelle

Nach der Pause öffnete Westfalia-Kapitän Timo Hüsing mit einem klugen Pass das Feld für den startenden Matthias Hölscher, dessen Flanke erreichte Buck im Zentrum, der zum 2:1 für Leer vollendete (58.).  Buck (70.) und der eingewechselte Lennard Raus (74.) versäumten anschließend, die Führung auszubauen. Auf der Gegenseite hatte Cool nach einer Vehoff-Flanke in der 80. Minute den Ausgleichtreffer schon auf dem Kopf, vergab diese jedoch. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis Metelen auf Remis stellte.

„Leider haben wir den Sieg am Ende doch noch abgegeben. Wir waren etwas zu hektisch und zu nervös nach der 2:1-Führung“, sagte Westfalia-Coach Thomas Höing nach dem Abpfiff und ergänzte: „Besonders ärgerlich ist es halt, dass wir das Dingen in der letzten Szene des Spiels bekommen. In der Schlussphase hat Metelen immer mehr Druck gemacht.“

SV Westfalia Leer – FC Matellia Metelen     2:2 (1:1)
1:0 Bödding (8.), 1:1 Viefhues (9.),
2:1 Buck (58.), 2:2 Cool (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle