Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Siegerpose der Nordwalder zu Ehren von Neu-Papa Timo Greiling. (Fotos: Sascha Woestmann)
Max Floer (v.) verpasste es, den FCN in Führung zu schießen.

FCN klettert an die Spitze


von Alex Piccin

(28.09.15) Der Trainer des 1. FC Nordwalde, Carlos Andrade, hatte einen starken SuS Neuenkirchen III erwartet. Doch der Auftritt der Gäste beim 1:0 (0:0) überraschte ihn dann doch. Verbissen kämpften sie um Zählbares, doch Julian Schoos Dosenöffner lenkte die Partie in FCN-Richtung. Damit haben die Nordwalder nun die Tabellenführung übernommen.

Mit einem Strahl der Marke Sonntagsschuss setzte Schoo die Kugel kurz nach der Halbzeit unhaltbar in den Giebel (47.). Bis dahin hatten die Gastgeber einige Tormöglichkeiten verzeichnet, wie beispielsweise jene von Dennis Heinze in der ersten Spielminute oder auch durch Max Floer und Jens Wietheger. Neuenkirchen hatte in Person von Thomas Wiecher samt Nachschuss von Christoph Hüwe die dickste Chance auf dem Fuß, doch die Seiten wurden torlos gewechselt. Nach dem 1:0 ging es weiter in Richtung SuS-Tor. Wietheger setzte eine Flanke von Dennis Heinze an den Querbalken (55.), der Vorlagengeber selbst scheiterte 20 Minuten später an Keeper Kim Hölscher. Kurz vor Schluss zog Hölscher gegen Carsten Heinze im Eins-gegen-eins den Kürzeren, doch der Nordwalder schoss anschließend am leeren Tor vorbei (88.).

"Wir haben in der ersten Halbzeit noch gut mitgehalten. Gegen die Mannschaften von oben haben wir bislang immer recht gut ausgesehen und hatten uns daher insgeheim einen Punkt ausgerechnet. Doch die Spiele, die wir gewinnen müssen, kommen in den nächsten Wochen", erklärte Wiecher. "Die drei Punkte fallen unter die Kategorie Arbeitssieg. Wir haben es uns recht schwer getan, der Sieg geht am Ende aber in Ordnung. Ich bin hochzufrieden mit dem 1:0, auch wenn wir etwas effektiver sein könnten", freute sich Andrade.

1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen III     1:0 (0:0)
1:0 Schoo (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle