Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nach der Pause wie ausgewechselt


von Alex Piccin

(28.09.15) Zwei grundverschiedene Spielabschnitte gab es für die Zuschauer bei Amisia Rheine gegen Matellia Metelen zu sehen. Bestimmten in der ersten Halbzeit noch die Gäste das Spielgeschehen, wendete sich nach der Pause das Blatt und Amisia drehte einen Rückstand zum 2:1 (0:1)-Sieg um.

"Wir konnten zufrieden sein, dass es nach 45 Minuten nur 0:1 stand", bilanzierte Amisen-Trainer Ralf Althoff. Seine Truppe fand gegen agile Metelener keine Mittel und musste sie gewähren lassen. So sah die Innenverteidigung beim Treffer von Christopher Viefhues nicht gut aus. Aus der Drehung erzielte Viefhues das 1:0 für die Gäste (15.). "Wir liefern so eine starke erste Hälfte ab und nach der Pause ist von uns nicht mehr viel zu sehen", wirkte FCM-Trainer Julius Vehoff in den Westfälischen Nachrichten ratlos. In der Kabine gab es für die Rheinenser deutliche Worte Althoffs zu hören. Diese fruchteten offenbar, denn sie kamen wie ausgewechselt auf den Platz zurück.

Mit ordentlich Zug ging es in Richtung Matellia-Kasten. Der Ausgleich fiel nach einer knappen Stunde. Jusif Koussaybani flankte auf den zweiten Pfosten zu Kevin Drees, der per Kopf Adem Cosar bediente. Aus kurzer Distanz nickte er schließlich die Kugel über die Linie (59.). Kurz vor Schluss ging es nochmal rund. Florian Maier gewann auf Außen das Laufduell und flankte maßgenau auf den Elfmeterpunkt. Fabio Hülsing kam angesprintet und traf per Flugkopfball unter die Latte zum 2:1 (86.). "Ein Kopfball wie ein Schuss", schwärmte Althoff. Im Gegenzug hatten die Metelener die Arme bereits zum jubeln hoch gerissen. Ein Freistoß von Markus Harjans war in Richtung oberes Kreuzeck unterwegs, doch Tom Wittrock wuchs über sich hinaus und lenkte das Ding an die Oberkante der Latte (88.).

Amisia Rheine - Matellia Metelen     2:1 (0:1)
0:1 Viefhues (15.), 1:1 Cosar (59.),
2:1 Hülsing (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle