Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Apke entfernt schützende Hand


von Alex Piccin

(28.09.15) Zwei unterschiedliche Sichtweisen präsentierten die jeweiligen Übungsleiter nach der ereignisreichen Partie zwischen Eintracht Rodde und Arminia Ochtrup. Während Roddes Coach Daniel Apke seine Mannschaft zur Pause gern mit drei Toren vorne gewähnt hätte, sprach Jürgen Klatt von einem "auch in der Höhe verdientem" 5:1 (2:1)-Erfolg seiner Mannschaft. Was Apke aber viel mehr störte, war der Auftritt seiner Elf nach der Pause.

Letzte Woche hatte er sich noch vor sein Team gestellt. Doch nach dem Auftritt gegen den SCA äußerte sich Apke "stinksauer" und "super enttäuscht. Vor allem weil die erste Halbzeit richtig gut war. Wir haben uns nach dem Platzverweis blutleer ergeben und total lustlos präsentiert." Doch der Reihe nach. Die Arminen erzielten in Person von Pawel Ozog nach einem Freistoß von Martin Duesmann nach fünf Minuten das 1:0. Michael Ransmann und Duesmann hätten die Führung erhöhen können, doch stattdessen glich Marc-Christopher Gebbe für seine Farben aus (9.). Rodde vergab gleich mehrere Hochkaräter: Patrick Heeke scheiterte am Pfosten, Gebbe zwei Mal an Keeper Patrick Laurenz.

Engbring sieht rot

Als Maik Engbring nach einem Foulspiel in des Gegners Hälfte die rote Karte gezeigt bekam (31.), schien es für die Gäste richtig schwer zu werden. Klatt reagierte und brachte Matthias Feldmann für die Position als linker Verteidiger. Ein Schachzug, der sich umgehend auszahlen sollte, denn Feldmann hob eine zu kurze Faustabwehr von Leon Kalter zur Führung ins Tor (38.). Kurz nach der Pause wurde die nummerische Gleichheit wieder hergestellt. Kevin Deupmann leistete sich gegen Duesmann eine vermeintliche Tätlichkeit, die vom Unparteiischen mit dem roten Karton quittiert wurde (51.). 

Nun spielten nur noch die Gäste und zogen durch zwei Joker-Tore von Magid Abu Hamid (73.) und Tim Heilig (80.) auf 4:1 davon, ehe Jan Frieling drei Minuten später im Nachschuss den Schlusspunkt setzte (83.). "Auch in Unterzahl haben wir dominant agiert. Zur Pause saß die Entscheidung bereits drin", resümierte Klatt. Apkes Schützlinge werden sich diese Woche wohl auf einiges gefasst machen müssen: "Eigentlich sind wir keine Kirmestruppe und das Engagement ist da. Aber heute war das überhaupt nicht so. Sich in so einem schlechten Spiel nicht zu wehren, finde ich eine bodenlose Frechheit. Ich werde die Mannschaft fragen, ob sie bereit ist, für die A-Liga zu arbeiten oder stattdessen wieder in die B-Liga zurück möchte. Denn auf Dauer werde ich das nicht mitmachen."

Eintracht Rodde - Arminia Ochtrup     1:5 (1:2)
0:1 Ozog (5.), 1:1 Gebbe (9.),
1:2 Feldmann (38.), 1:3 Abu hamid (73.), 
1:4 Heilig (80.), 1:5 Frieling (83.)
Rot: M. Engbring (31./SCA, grobes Foul), Deupmann (51./Rodde, Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle