Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lennart Rading

Grün-Weiß überrennt Laer zu Beginn


von Christian Lehmann

(20.12.15) Dank eines starken Sturmlaufs zu Beginn sicherte sich GW Rheine im Spitzen-/Nachholspiel gegen den TuS Laer 08 per 2:1 (2:1)-Sieg drei Punkte und legt sich selbst ein fettes Geschenk unter den Weihnachtsbaum. 

"Das waren heute wirklich die letzten Körner, die drin steckten", sagte ein stolzer GW-Trainer Lennart Rading. Mit 27 Punkten geht er vollauf zufrieden in die Pause: "Das hatten wir uns vorher so nicht vorgestellt." Die drei Zähler erkauften sich die Schotthocker allerdings teuer, Rene Jarvers zog sich vermutlich erneut eine schwere Knieverletzung zu, Till Remke erlitt eine Hüftverletzung.

Laer verpennt den Start

Die Gäste verschliefen den Start in die Partie, ärgerten sich jedoch beim frühen 0:1-Rückstand auch über eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt, nachdem Till Remke den Ball vermeintlich mit der Hand mitgenommen hatte, bevor ihn Laers Fabio Giantedeschi zu Boden beförderte. Das reklamierten zumindest die Nullachter. "Er wird gestoßen und bekommt den Ball nicht an die Hand", wehrte sich Rading. Vom Strafstoßpunkt verwandelte Ralf Stöber den ersten Elfmeter der Rheinenser in dieser Saison (8.).

Ein direkt verwandelter Freistoß von Justin Wilde brachte der Rading-Elf gar die frühe 2:0-Führung ein (12.), ehe Laers Sinan Celik sein Team wieder heran brachte (2:1/21.). Der Torjäger traf, nachdem Abi Gökyildiz einen Freistoß in die Mitte gebracht und Steffen Köhler verlängert hatte. Vor der Pause setzte dann Daniel Kühs für GW noch einen Kopfball an die Latte (43.).

Celik (55.) und Frank Hallau (77.) vergaben in Durchgang zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten für nun engagierte Nullachter, auf der Gegenseite verpasste Wilde die mögliche Entscheidung (60.). "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat in der zweiten Halbzeit alles versucht", sagte TuS-Trainer Markus Pels den Westfälischen Nachrichten. Rading hierzu: "In der zweiten Hälfte haben wir uns darauf beschränkt, hinten sicher zu stehen." Das hat geklappt.

GW Rheine - TuS Laer 08     2:1 (2:1)
1:0 Stöber (8./FE), 2:0 Wilde (12.),
2:1 Celik (21.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle