Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Auch Weiner kann Amisia nicht stoppen


von Marius Holthaus

(26.03.17) Glückwünsche zur Meisterschaft nimmt Amisen-Coach Ralf Althoff noch nicht an. „Aber klar war das ein guter Spieltag für uns.“ Während die so genannten Verfolger Ochtrup und Nordwalde Federn ließen, „haben wir wieder unsere Hausaufgaben gemacht“, freute sich Althoff. Der 3:1-Erfolg sei allerdings „eine schwere Geburt gewesen. Weiner hat gut Paroli geboten.“

Wie so oft in dieser Saison traf Amisia auf einen angestachelten Gegner, der den Tabellenführer unbedingt ärgern wollte. Weiner investierte viel, war gallig in den Zweikämpfen und führte zur Pause durch Max Weyrings Treffer (38.) keineswegs unverdient. „Wir haben Amisia gut von unserem Tor fern gehalten“, fand Trainer Florian Dudek.

Amisia drückt

Dann aber drehte Rheine auf. Althoff: „Wir kamen wie verwandelt aus der Pause.“ Kevin Drees besorgte den 1:1-Ausgleich (55.). Anschließend ließ Elidon Bilali einen Doppelpack folgen, den Althoff als „Augenweide“ bezeichnete. Bei beiden Treffern ließ Bilali mehrere Gegner stehen und schloss sehenswert zum 2:1 (60.) und 3:1 (67.) ab. Dudek bilanzierte: „Insgesamt ein guter Auftritt von uns. Allerdings der eine oder andere Fehler zu viel in der Defensive.“

Hinten raus hatte Amisia die Sache gut im Griff. Althoff: „Die Gegner müssen einen hohen Aufwand betreiben, um uns das Leben schwer zu machen. Ab der 65. Minute hatten wir läuferisch klar die Nase vorn.“ Weiner hielt aber bis zum Schlusspfiff dagegen und hätte fast noch mal verkürzt: Jens Heinenbernds Freistoß klatschte an die Latte (90.+1).

Amisia Rheine - SW Weiner      3:1 (0:1)
0:1 Weyring (38.), 1:1 Drees (55.),
2:1 Bilali (60.), 3:1 Bilali (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle