Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

In letzter Sekunde schlägt Wettringen zu


von Marius Holthaus

(26.03.17) Die letzten Sekunden der Partie ticken runter. Wettringen probiert es noch mal. Aus dem Halbfeld schlägt Tobias Termühlen den Ball an den zweiten Pfosten, wo Joshua Booth am höchsten steigt und die Kugel gegen die Laufrichtung von SVB II-Keeper Marvin Beckonert in die Maschen nickt.

„In der Nachspielzeit der Nachspielzeit bringen wir uns um den Lohn, weil wir da in der Zentrale schlecht stehen“, sagte ein enttäuschter Gästecoach Maik Reichstein. Großes Aufatmen dagegen auf der anderen Seite. Nach zuvor fünf Pleiten am Stück freute sich Wettringens Trainer Daniel Kamping über einen „Schritt in die richtige Richtung“.

Kader-Notstand

In Wettringen standen sich zwei angeschlagene Mannschaften gegenüber. Vorwärts fehlte nach der Pleitenserie das Selbstvertrauen, und Burgsteinfurt fehlten Spieler. „Wir sind mit nur elf Leuten dahin gefahren“, beschrieb Reichstein die Personalnot. Unter anderem fehlte die gesamte etatmäßige Offensive. In der 14. schied dann auch noch Keeper Sven Meckelholt, Leihgabe aus dem Landesliga-Kader, verletzt aus.

Viel los war auf dem Platz nicht. Kamping: „Das Spannendste in der ersten Halbzeit war das Wetter. Beide Mannschaften waren bemüht, keine Fehler zu machen.“ Burgsteinfurt lauerte auf Konter, die aber über Ansätze nicht hinaus kamen. Reichstein: „Wir haben für wenig Entlastung gesorgt.“ Im zweiten Durchgang näherte sich Wettringen dem Torerfolg an. Außenverteidiger Joshua Booth traf mit einem Fallrückzieher die Latte (75.). In der Nachspielzeit zielte er etwas genauer.

Vorwärts Wettringen II - SV Burgsteinfurt II      1:0 (0:0)
1:0 Booth (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (338 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle