Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Horstmar siegt mit einem Feldspieler im Kasten


von Marius Holthaus

(26.03.17) Es war das Spiel der ausgefallenen Torhüter. Bei Gastgeber Horstmar musste gar ein Feldspieler von Beginn an zwischen die Pfosten – und hielt seinen Kasten bei dem 1:0-Triumph tatsächlich sauber. Und bei Arminia Ochtrup fehlte Stammkeeper Patrick Laurenz wegen eines – Achtung – Kegelunfalls!

„Er hat am Samstag beim Kegeln eine Kugel in die Hacken bekommen“, wusste Arminias Coach Thomas Schulten und bezeichnete diesen Ausfallgrund als „Kreisliga A pur“. In Ermangelung einer anderen Alternative hütete Alexander Schwennen aus der Dritten das Ochtruper Gehäuse; er machte seine Sache prima. Horstmar musste nach dem Ausfall von Sven Penning und Daniel Kock (beide verletzt) gar einem Feldspieler den Torhüterjob anvertrauen: Michael Schenkwald. Der Routinier hatte schon in der Vergangenheit immer mal wieder auf dieser Position ausgeholfen.

Hand und Alu

Gleich in der vierten Minute war Schenkwalds ganzes Können gefragt. An einen Freistoß von Ochtrups Jannik Holtmann bekam er so grad noch die Hand dran. Mit Unterstützung des Pfostens verhinderte Horstmars Notkeeper den frühen Rückstand, im Nachfassen hatte er den Ball. „Ansonsten war es lange Zeit ein Sommerkick“, beschrieb TuS-Trainer Andre Rodine. Erst nach dem Seitenwechsel drehte Horstmar auf, Steffen Exner (55.) und Alexander Dreckmann (65.) hatten das 1:0 auf dem Fuß.

„Ab der 70. Minute haben wir uns zu weit hinten reindrängen lassen“, monierte Schulten. Die Quittung gab's Sekunden vor Schluss. Ecke Jan Carvalho, Kopf Patrick Jung – Horstmars 1:0-Siegtreffer (90.). Ärgerlich für Ochtrup: In ihren Augen war es eine unberechtigte Ecke für Horstmar. Als die Kugel dann im Netz lag, meckerte Armine Jonas Balzer, sah Gelb, applaudierte höhnisch und kassierte die Ampelkarte.

Germania Horstmar - Arminia Ochtrup      1:0 (0:0)
1:0 Jung (90.)
Gelb-Rot: Balzer (90./SCA, Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (352 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle