Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia muss sich beim Acker bedanken


von Marius Holthaus

(26.03.17) Nach dem späten 1:0-Auswärtssieg wusste Borussen-Coach Andre Wöstemeyer nicht so recht, ob er sich über den holprigen Rasenplatz in Leer („Ein Acker!“) freuen oder ärgern sollte. Gleich zweimal verhinderte ein Platzfehler die sichere Emsdettener Führung. Andererseits spielte das Geläuf bei Borussias Siegtreffer eine wichtige Nebenrolle…

Wöstemeyer muss lachen, als er von den beiden Missgeschicken seines Spielers Manuel Lanfer in der ersten Halbzeit berichtet. Sowohl in der 20. als auch in der 25. Minute hatte der Borusse quasi die leere Butze vor der Nase. „Normalerweise zwei todsichere Dinger“, meinte Wöstemeyer. Doch beide Male, als Lanfer zum Torschuss ansetzte, versprang die Pille. Der erste Versuch ging drüber, der zweite daneben. „Ich war fassungslos“, erzählte Wöstemeyer, der seinem Spieler aber „keinen Vorwurf“ macht.

Hertings Abstauber ins Glück

Am Ende aber mussten die Gäste dem miesen Platz dankbar sein. 89. Minute: Ein Schuss von Justus Schoppe sprang tückisch vor Michael Denkler auf, der Leerer Keeper konnte den Ball nur prallen lassen, Benedikt Herting staubte zum 1:0 ab. „Da waren wir nicht handlungsschnell genug“, haderte Leers Coach Thomas Overesch.

Wöstemeyer: „Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg.“ Zwar probierten es beide Teams oft mit langen Bällen, „aber wenn einer versucht hat, Fußball zu spielen, dann waren wir das“, so Wöstemeyer. Kurz vor der Halbzeit hatten seine Jungs obendrein Pech, als Max Zollfrank nur den Pfosten traf. Speziell in der zweiten Halbzeit wurde auch Leer immer mal wieder gefährlich. Deshalb sah Overesch „insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. Das Tor hätte hüben wie drüben fallen können.“

Westfalia Leer - Borussia Emsdetten II      0:1 (0:0)
0:1 Herting (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle