Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Edelbusch verschlägt's die Sprache


von Marius Holthaus

(26.03.17) „Ich bin sprachlos“, meinte Roddes Coach Meik Edelbusch nach der mehr als unglücklichen Heimpleite. „Ich glaube, Metelens Trainer Martin Junk weiß jetzt noch nicht, wie sie die drei Punkte mitnehmen konnten.“ Junk bestätigte: „Ganz unrecht hat er damit nicht. Das war ein Scheißspiel von uns. Trotzdem haben wir die Punkte mitgenommen.“

In Durchgang eins fand quasi nur Rodde statt. Manuel Lübke brachte den Gastgeber vollkommen verdient in Führung (25.). Allein Matellias Keeper Sven Tolksdorf verhinderte einen höheren Pausenrückstand. „Rodde war in allen Belangen überlegen“, räumte Junk ein. Zur zweiten Halbzeit nahm Metelen einige Umstellungen vor. Zumindest kämpferisch waren die Gäste jetzt da. Und zeigten das, was Rodde an diesem Tag fehlte: gnadenlose Effektivität. Steffen Krabbe (49.) und Christopher Viefhues (75.) drehten den Rückstand in eine 2:1-Führung. „Zwei doofe individuelle Fehler von uns“, haderte Edelbusch.

In der Schlussviertelstunde stürmten die Hausherren wütend an. Sie belagerten Matellias Kasten, hatten mehrere 100-prozentige Ausgleichschancen. Doch entweder stand Tolksdorf im Weg, oder einer seiner Vorderleute schmiss sich in den Ball, oder Rodde scheiterte am eigenen Unvermögen. In der Nachspielzeit machte Matelllias Spielertrainer Junk mit dem 3:1 Rodde endgültig den Garaus. Edelbuschs Fazit: „Wir waren die deutlich bessere Mannschaft. Bitter, bitter, bitter.“

Eintracht Rodde - Matellia Metelen     1:3 (1:0)
1:0 Lübke (25.), 1:1 Krabbe (49.),
1:2 Viefhues (75.), 1:3 Junk (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle