Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisen zeigen sich torhungrig


von Alex Piccin

(18.09.16) Der eine Lauf geht weiter, der andere wurde jäh gestoppt. Amisia Rheine zeigte gegen gegen die Reserve des SV Burgsteinfurt wieder einmal, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Mit 5:2 (2:1) wurden die Stemmerter auf den Heimweg geschickt.

"Durch unsere individuellen Fehler sind die Gegentore in der ersten Halbzeit entstanden", sagte SVB-Co Christopher Müller. Elidon Bilali nutzte eine Vorarbeit von Fabio Hülsing und Fabio da Costa Pereira zur Führung nach 15 Minuten. Einen Schnitzer erlaubte sich allerdings auch Amisen-Torhüter Tom Wittrock. Maurice Hörstker schlug einen Freistoß von der Mittellinie in Richtung Tor. Der Ball wurde länger und länger, bis er schließlich hinter Wittrock einschlug (20.).

Rheine gibt Gas

Da Costa Pereira rückte im Nachsetzen die Verhältnisse noch vor der Pause wieder in Amisen-Richtung (38.). Die Gastgeber kamen mit Schwung aus der Kabine, was Burgsteinfurt etwas überforderte. Hülsing passte vom rechten Flügel auf da Costa Pereira, Timo Lindstrot wehrte dessen Schuss ab und der Abpraller gelangte zu Thomas Bertels. Der täuschte an, ließ einen Abwehrmann vorbeirutschen und vollendete dann ins lange Eck (48.). Ein vermeintliches Handspiel von Justus Schröer im Strafraum ahndete der Schiedsrichter mit dem Elfmeterpfiff. Da Costa Pereira verwandelte sicher (56.).

Schön herausgespielt war das 5:1 der Amisen. Niko Winter und Mike Holthaus arbeiteten sich per Doppelpässe nach vorne und Winter jagte das Spielgerät anschließend per Direktabnahme ins Netz (76.). Der SVB betrieb durch Stephan Gremplinski noch etwas Ergebniskosmetik. Der Neuzugang traf aus der Drehung zum 2:5-Endstand (86.). "Auch in der Höhe ist der Sieg verdient. In der zweiten Halbzeit hatte ich nie das Gefühl, dass Burgsteinfurt uns nochmal ärgern könnte."

Amisia Rheine - SV Burgsteinfurt II     5:2 (2:1)
1:0 Bilali (15.), 1:1 Hörstker (20.),
2:1 da Costa Pereira (38.), 3:1 Bertels (48.),
4:1 da Costa Pereira (54./FE), 5:1 Winter (76.),
5:2 S. Grepmlinski (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle