Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen versackt unten drin


von Alex Piccin

(18.09.16) "Haste Schei... am Schuh..." Diese Fußballerweisheit trifft derzeit vollkommen auf Vorwärts Wettringen II zu. Gegen Borussia Emsdetten II verpasste die Elf von Daniel Kamping den ersehnten Befreiungsschlag und unterlag mit 1:3 (0:2). 

"Wir stecken zusammen drin und müssen zusammen da rauskommen", wurde Kamping deutlich. Das größte Problem sei das mangelnde Selbstvertrauen: "Mental sind wir für solche Spiele nicht da." Da half es herzlich wenig, dass Joel Homa nach fünf Minuten die Gästeführung gelang. Der erste Abschnitt gestaltete sich ausgeglichen, wenngleich Vorwärts die besseren Möglichkeiten verzeichnete. Munzur Bezgincan scheiterte aus der zweiten Reihe an Keeper Kevin Brock. Wenig später war Jonas Brüning bereits an Brock vorbei, legte sich die Kugel jedoch zu weit und ins Toraus vor.

Auch Emsdetten versuchte sich durch Thomas Hilmer am Torerfolg (28.). Das 2:0 von Tom Schölling (41.) ließ Emsdetten "mit einem guten Gefühl" (Trainer Andre Wöstemeyer) in die Pause gehen, der mit Wiederbeginn "von Wettringen Druck erwartet hatte". Dem war aber nicht wirklich so. Stattdessen fiel das 3:0 der Gäste. "Ein Schlag ins Gesicht", konstatierte Kamping. Eine Wettringer Ecke wurde abgefangen, Nils Brink vollführte ein Coast-to-Coast mit Ball am Fuß und legte Manuel Dirting die Entscheidung auf (57.). Das letzte Aufbäumen der Hausherren kam zu spät, nämlich in der 88. Minute, als Brüning nach Vorarbeit von Mustafa Gürdal den Ehrentreffer markierte (88.).

Vorwärts Wettringen II - Borussia Emsdetten II     1:3 (0:2)
0:1 Homa (5.), 0:2 Schölling (41.),
0:3 Dirting (57.), 1:3 Brüning (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (630 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle