Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer spielt sich an die Spitze


von Ronaldo Weber

(18.09.16) Am Ende stand es 5:0 (2:0), als sich die Jungs vom TuS Laer den Frust von der Seele schossen und den Höhenflug der Gäste aus Neuenkirchen beendeten. Individuelle Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive machte Coach Patrick Niemeyer als Hauptgrund für die Klatsche aus.

Von Anfang an bestimmten die Hausherren das Geschehen und kamen früh in der Partie zum ersten Torerfolg: Simon Eckelmeier netzte nach nur drei gespielten Minuten ein und brachte die Neuenkirchener gleich auf den Boden der Tatsachen. Im Anschluss nutzten die Gastgeber ihre guten Chancen zwar nicht, erhöhten jedoch trotzdem kurz vor der Pause auf 2:0 (43.). "Das hat uns zu dem Zeitpunkt natürlich in die Karten gespielt", freute sich Laers Coach Markus Pels.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Spiel, in welchem der TuS erneut früh traf. Fabian Frie erzielte das 3:0 (58.), ehe Jan Schwier (66.) und erneut der starke Eckelmeier (79.) für den 5:0-Endstand sorgten. "Laer war immer einen Schritt schneller", ärgerte sich Niemeyer. Hinzu kam, dass sich Alexander Feyer in der zweiten Halbzeit verletzte und die Gäste aufgrund von frühen Auswechselungen ab der 60. Minute nicht mehr tauschen durften und in Unterzahl agieren mussten. Neuenkirchen steht also nun wieder auf dem Boden der Tatsachen, während Laer die Tabellenführung übernimmt.

TuS Laer - SuS Neuenkirchen III     5:0 (2:0)
1:0 Eckelmeier (3.), 2:0 Gökyildiz (43.),
3:0 Frie (58.), 4:0 Schwier (66.),
5:0 Eckelmeier (79.)

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle