Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Avereschs ungewöhnliche Maßnahme


von Stephan Meyer

(19.11.17) Von einem „schmutzigen Sieg“ berichtete Frank Averesch, Coach der Arminia aus Ochtrup am Abend nach dem 2:1 (1:1)-Heimerfolg über die Zweite des 1. FC Nordwalde. Schmutzig deswegen, weil auch Nordwalde einige Chancen hatte, um etwas Zählbares mitzunehmen. So trauerte deren Trainer Bernd Hahn dann insbesondere den vergebenen Chancen aus dem ersten Durchgang nach. So war es eigentlich nicht mal eine echte Torchance, die den Gast in Führung brachte. 

Tim Sommer zog einen langen Freistoß von der Mittellinie in den Sechzehner, Arminen-Keeper Florian Hilbert guckte gegen die Sonne, der Ball setzte vor ihm auf, flog dann über Hilbert und kullerte schließlich ins Tor (30.). Zwar glich Linus Lienkamp nach schöner Körpertäuschung sechs Minuten später aus, Frank Averesch bediente sich dennoch zur Pause einer Maßnahme, die er in 29 Jahren ununterbrochener Trainertätigkeit so bislang noch nicht ergriffen hatte und die auch sonst eher selten angewendet wird: Averesch wechselte zur Halbzeit den Torwart aus. 

"Mannschaft war verunsichert"

„Ich habe gemerkt, dass die Mannschaft verunsichert war und wollte sie so schützen. Florian hat auch in der ein oder anderen Situation nicht so souverän gewirkt“, erklärte Averesch seine ungewöhnliche Maßnahme. Man habe mit Florian Hilbert und Robin Neumann zwei starke Keeper und „das bedeutet jetzt nicht, dass Florian nun permanent zweiter Mann ist“.

Inwiefern die Maßnahme dann entscheidenden Anteil am Ochtruper Sieg hatte, bleibt unüberliefert. In jedem Fall kassierte die Arminia in Durchgang zwei keinen Gegentreffer mehr und hatte in Tim Niehues den Siegtorschützen in ihren Reihen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß jagte Niehues das Leder aus 20 Metern in den Giebel. „Ein sehenswerter Treffer“, freute sich Frank Averesch nach Spielschluss, dass seine Arminia nicht nur das Spiel gedreht hatte, sondern sich auch in der Tabelle am Gegner vorbeischob. 
      
Arminia Ochtrup – 1. FC Nordwalde II 2:1 (1:1)
0:1 Sommer (30.), 1:1 Lienkamp (36.),  
2:1 Niehues (58.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle