Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts gewinnt Sechs-Punkte-Spiel


von Stephan Meyer

(19.11.17) Das Nachbarschaftsderby zwischen Vorwärts Wettringens Reserve und Neuenkirchens Dritter Mannschaft wurde von Vorwärts-Coach Daniel Kamping  im Vorfeld als Sechs-Punkte-Spiel deklariert. Entsprechend präsentierte sich seine Mannschaft, die von Anfang an den Kampf annahm und sich beim 3:1 (2:0) verdient drei Punkte sicherte. „Unterm Strich geht das in Ordnung“, war Kamping nach Spielschluss dann auch zufrieden.

Schon nach fünf Minuten brachte Jonas Brüning Vorwärts auf die Siegerstraße. Nabil Charif kam über rechts durch und flankte auf Matthias Bültel, der schon hätte abschließen können. Bültel sah jedoch den besser postierten Brüning – 1:0. Charif sorgte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für das 2:0. Dabei hatte er Glück, dass sein Distanzschuss noch unhaltbar abgefälscht wurde.

Das sorgte für die nötige Sicherheit bei den Hausherren, die aber dennoch zunächst den Anschluss hinnehmen mussten. „Leider wieder mal durch eine Standardsituation“, monierte Kamping. Lucas Hüweler traf für den Gast (65.). Zuvor war Wettringen bereits auf den dritten Treffer gegangen. Den besorgte dann wieder Jonas Brüning. Erneut kam Nabil Charif über rechts durch, diesmal steckte er auf Nico Meier, der gekonnt auf Brüning weiterleitete – die Entscheidung nach 75 Minuten. Daran änderte auch die Tatsache nichts mehr, dass Neuenkirchen sogar noch ein paar Minuten in Überzahl agierte. Wettringens Tobias Busch sah nach wiederholtem Foulspiel noch die Ampelkarte. Wettringen zog durch den Sieg an Neuenkirchen vorbei und belegt nun den ersten Nichtabstiegsplatz. Daniel Kamping freut es: „Damit können wir gut leben.“       

Vorwärts Wettringen II  – SuS Neuenkirchen III 3:1 (2:0)
1:0 Brüning (5.), 2:0 Charif (45.),
2:1 Hüweler (65.), 3:1 Brüning (75.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle