Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das kann er wohl"


von Fabian Renger

(19.11.17) Ein Schuss aus der zweiten Reihe und peeeeeeeng - Spiel entschieden. Manchmal ist Fußball ganz einfach. Daniel Albers entschied so die Begegnung seiner Reserve von Borussia Emsdetten gegen Matellia Metelen. 2:1 (0:0) war das Resultat nach 90 gespielten Minuten. Und Albers der Matchwinner. Nach 68 Minuten nahm er Maß und traf. Sein Boss Andre Wöstemeyer veranlasste das aber zu keinen außerordentlichen Überraschungs-Ohas. "Ne, ne, sowas kann er wohl, das wusste ich." 

Auf einem tiefen Boden am Dettener Teekotten entwickelte sich kein wirklich tolles Fußballspiel. "Das war ein richtiges 0:0-Spiel", empfand Gäste-Trainer Bertino Nacar. "Auch wenn der Sieg nicht brutal unverdient war, das war eigentlich ein absolutes Kampfspiel. Mehr nicht." Na ja, den Kampf haben die Hausherren gewonnen. Die standen gut, hatten das Spiel weitgehend in der Hand. Der Plan, geduldig ans Ziel zu kommen, ging auf. Auch wenn es vor allem vor der Pause hüben wie drüben, mal abgesehen von ein paar nicht klug zuende gespielten Kontern, nichts zu berichten gibt.

Treffer zum perfekten Zeitpunkt

Durchgang zwei startete für die Rot-Weißen derweil hervorragend. Achim Schulte-Austum traf nach Vorlage von Manuel Dirting (48.), ein guter Zeitpunkt. Doch Matellia schlug zurück. Ein "völlig überflüssiges Foul" (Wöstemeyer) hatte einen Freistoß zur Folge. Lennart van De Velde brachte ihn rein, irgendwie wurschtelt sich die Kugel dann ins Gehäuse von Heim-Torwart Kevin Brock - laut fussball.de ein Eigentor von Albers. Hmm. 

Weniger hmm, eher wuhuu war das, was Metelen dann anbot - nämlich Fußball. Anthony Hüweler hatte sogar das 2:1 auf den Fuß, schaffte es nicht. Stattdessen war Albers dran. Die Metelener konnten sich währenddessen noch bei Schnapper Sven Tolksdorf bedanken, der Schlimmeres verhinderte. Aber Paul Teupe, Nils Brink und Kollegen versagten. Machte nix, die Zähler blieben ja trotzdem im Walter-Steinkühler-Stadion.

Borussia Emsdetten II  - Matellia Metelen   2:1 (0:0)
1:0 Schulte-Austum (48.), 1:1 Albers (54., ET.)
2:1 Albers (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle