Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Achterkamp stellt die Trainerfrage


von Stephan Meyer

(08.04.18) Auch wenn die Vierte des SuS Neuenkirchen am Ende der Saison den Gang in die B-Liga wird antreten müssen, ist die Laune bei Daniel Verheydens Team derzeit bestens. Das heutige 0:0 bei Preußen Borghorst trug derbe dazu bei. Denn nach dem 2:0 vor zwei Wochen gegen Wettringen bedeutet das vier Zähler aus zwei Partien und zwei Zu Null-Spiele in Folge.

Ein mögliches, aber nicht ganz ernst gemeintes Erfolgsgeheimnis könnte das Fehlen von Trainer Daniel Verheyden sein. Als die Heimspiel-Readaktion ihn heute erreichte, flachste dieser: „Mal gucken, ob sie schon an meinem Stuhl sägen“. Wegen des Attentats in Münster am Samstag wurde Verheyden auch heute beruflich gebraucht und konnte sein Team wie schon gegen Wettringen nicht selbst coachen. Vertreten wurde er erneut von Steven Achterkamp, der in die gleiche Kerbe scherzte: „Ich möchte die T-Frage stellen.“

Dreier wäre möglich gewesen für SuS

Für Achterkamp und die SuS-Vierte wäre sogar ein Dreier drin gewesen beim Tabellenvierten. Die Gäste präsentierten sich laut Achterkamp „sehr lauf- und zweikampfstark“. Der Punkt fühle sich in jedem Fall wie ein Sieg an. Die besten Chancen auf SuS-Seite vergab zweimal Thomas Wiecher. In einer Szene zeigte Borghorst-Keeper Niclas Kock sein ganzes Können. Die Preußen selbst traten nicht auf wie man es von dem Tabellenvierten erwartet hätte. Einmal hatte die Altkrüger-Elf Pech bei einem Lattentreffer. Ein torloses Remis gegen das Schlusslicht dürfte für Gesprächsbedarf bei den Adlerträgern gesorgt haben.

Bleibt noch die Frage nach Neuenkirchens Carlo Westhoff und dem möglichen fünften verursachten Elfmeter im fünften Spiel in Folge. „Er hat alles gegeben, auch als letzter Mann mutig gegrätscht, aber immer den Ball gespielt“, war Achterkamp erstaunt, dass Westhoff heute davon kam. Bei der SuS-Vierten haben sie Spaß. Bleibt die Frage, wer diese Woche die Kiste Bier bezahlt, die man vermutlich schon bei Westhoff auf die Strafenliste gepackt hatte.... 


Preußen Borghorst – SuS Neuenkirchen IV 0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle