Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Cooler Wietheger schlägt flinken Wiedeyer


von Alex Piccin

(20.08.17) Das Aufeinandertreffen der beiden Nordwalder Teams auf Jens Wietheger und Julius Wiedeyer zu beschränken, wird möglicherweise nicht jedem FCN-Akteur gerecht. Doch wenn es beim 3:1 (0:1) für die Erste gefährlich wurde, dann hatten diese beiden irgendein Körperteil im Spiel. 

So schon nach zwei Minuten. Nordwaldes Erste verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung - ein gefundenes Fressen für Wiedeyer. Der spielte seine Schnelligkeit aus und versenkte die erste Torchance zur Führung für den Außenseiter. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", meinte FCN II-Coach Bernd Hahn, der eine gute erste Halbzeit seiner Mannschaft gesehen hatte. Sein Gegenüber Matthias Kappelhoff bemängelte hingegen das fehlende Tempo im Aufbau und die Unsauberkeit im Passspiel bei seiner Elf.

Etwas mehr Tempo, bitte

In der Kabine sprach Kappelhoff jene Punkte an, die Akteure nahmen sich dies zu Herzen. Der Ausgleich fiel aber nach einer Ecke. Wietheger hielt seine Birne in den Flugball - 1:1 (47.). Ein weiter Schlag auf den Torschützen und dessen Lupfer über Julian Kemper besiegelte das 2:1 (60.). Wiedeyer hätte es ihm fast gleichgetan, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel. Ein Querpass zu Daniel Gerlach hätte wahrscheinlich reifere Früchte getragen.

Bei der Reserve machten sich mit fortlaufender Spieldauer Kraft- und Konzentrationsprobleme breit. "Unsere Vorbereitung war bescheiden. Sie fängt eigentlich jetzt erst an", nannte Hahn den Grund für das Nachlassen seiner Schützlinge. Und die Erste hat eben eine andere Qualität. So spielte es der Favorit abgeklärt runter. Wietheger machte seinen Hattrick in der 87. Minute nach einem Konter perfekt. "Im Grunde haben wir die Partie in der zweiten Halbzeit im Griff gehabt. Wenn man den Sack aber nicht zu macht, kann immer mal etwas blödes passieren", so Kappelhoff.

1. FC Nordwalde II - 1. FC Nordwalde     1:3 (1:0)
1:0 Wiedeyer (2.), 1:1 Wietheger (47.),
1:2 Wietheger (60.), 1:3 Wietheger (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle