Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Das Glück am Schuh


von Svenja Kleditzsch

(20.08.17) Klarer als klar war das Duell zwischen Borussia Emsdetten II und Neuenkirchens Dritter. Mit einem 6:0 (3:0)-Sieg sicherten sich die Emsdettener auf eigenem Platz die drei Punkte. Zwei der auffälligsten Akteure waren Henrik Möllers (drei Tore) und Manuel Dirting (zwei Tore). Letzerer profitierte wohl vom Glücksschuh eines Teamkollegen - das wird zumindest mannschaftsintern vermutet.

Als Dirtings Stunde schlug, führten die Borussen bereits mit 3:0. Zweimal Henrik Möllers (19./ 41.) und ein Treffer Nils Brinks (28.) waren die Früchte einer dominanten ersten Halbzeit. In ihrer Entstehung ähnelten sich die Tore: Nach einem Ballgewinn wurde die Kugel jeweils über die Außenbahnen schnell nach vorne getrieben, es folgte ein gezielter Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und schließlich der Abschluss. "Nicht nachlassen", hieß die Halbzeit-Vorgabe von Emsdetten II-Coach André Wöstemeyer.

Was die Leistung angeht, wurde diese Anordnung auch direkt nach Wiederanpfiff umgesetzt. Nur die Tore ließen ein bisschen auf sich warten. Für den nächsten Treffer brauchte es schließlich einen etwas anderen Input von der Seitenlinie: Bei einem Foul an Dirting ging dessen Schuh kaputt - mit nur einem Treter spielt's sich schlecht, also musste ein neuer Schuh her. Der Retter in der Not war Johannes Börger, der auf der Bank saß und mit seinem eigenen Schuh in der passenden Größe aushalf. Dirting, kaum mit Börgers Schuh zurück auf dem Platz, traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 4:0 (68.), mit seinem zweiten zum 5:0 (70.). "Der Schuh hat definitiv Glück gebracht", schmunzelte Wöstemeyer. Ob der Schuh auch seinen Besitzer wiedergefunden, oder in Dirtings Tasche mit nach Hause geschmuggelt wurde, ist nicht bekannt.

SV Borussia Emsdetten II - SuS Neuenkirchen III     6:0 (3:0)
1:0 Möllers (19.), 2:0 Brink (28.),
3:0 Möllers (41.), 4:0 Dirting (68.),
5:0 Dirting (70.), 6:0 Möllers (79.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle