Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Eine Überraschung, die keine ist


von Alex Piccin

(20.08.17) Vom Papier her lässt der 2:1 (0:1)-Sieg Westfalia Leers gegen den TuS Laer 08 schon mal aufhorchen. Entsprechend gut gelaunt war Thomas Overesch, Coach der Roten. Sein Gegenüber Florian Dudek relativierte das Ergebnis.

Den Leerern werden gemeinhin ein paar Prozentpunkte mehr Kampfeswillen nachgesagt, als der Liga-Konkurrenz. Doch das war heute nicht der alleinige Pluspunkt der Gastgeber. "Wir haben nicht über den Kampf gewonnen. Wir haben Laer den Zahn gezogen", befand Overesch. Besonders in der zweiten Halbzeit drehte seine Elf auf. Vorher galt die Devise "safety first" - alles auf Sicherheit. Laer machte das Spiel, brachte fußballerisch eine halbe Stunde lang eine ordentliche Leistung auf die Platte. Doch Westfalia hielt gut dagegen, und das Tor fiel erst kurz vor der Pause durch Kenan Gökyildiz (41.).

Raus vom Punkt

Nach der Pause verlagerte sich die Partie - auch weil Max Joormann früh einen Elfmeter herausholte. Lennard Raus verwandelte trocken zum Ausgleich (47.). Danach häuften sich die Möglichkeiten der Hausherren. Joormann traf den Pfosten (65.) und Alexander Thüning hielt die Nullachter mit einer starken Parade im Spiel. In der Schlussphase gelang Erik Schulte das goldene Zuspiel auf Joormann, der zum 2:1-Endstand einnetzte (87.).

Zu dieser zeit spielte Laer nur noch zu zehnt, da Sinan Celik sich das Knie verdreht hatte und Dudek nicht mehr wechseln konnte. "Die Gegentore waren krasse Fehler, insgesamt waren wir zu hektisch und haben die wichtigen Zweikämpfe verloren", sagte Dudek. Die Niederlage führte er auf die neu zusammengestellte Mannschaft zusammen, die noch Zeit brauche, um sich zu finden: "Das war heute nicht unser bester Tag, Leer hatte einen sehr guten Tag."

Westfalia Leer - TuS Laer 08     2:1 (0:1)
0:1 K. Gökyildiz (41.), 1:1 Raus (47./FE),
2:1 Joormann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle