Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Horstmar mindestens ein halbes Jahr voraus


von Alex Piccin

(20.08.17) Wo bei der einen Mannschaft die Mechanismen schon gut greifen, benötigt die andere wohl noch Zeit bis zur Winterpause, ehe die Maschinerie gut geölt rund läuft. Germania Horstmar hatte bei Preußen Borghorst wenig Mühe, sich mit 3:1 (2:0) durchzusetzen.

Germanen-Coach Andre Rodine attestierte seiner Elf ein phasenweise sehr gutes Passspiel. Auch das Abwehrverhalten sei gut gewesen, wie die Raumordnung: "Das ist ein absolut verdienter Sieg. Wir haben die Borghorster gut laufen lassen." Dass Jannik Oldach (9.) und Steffen Exner (12.) früh eine 2:0-Führung herausschossen, tat sein übriges dazu.

Horstmar, ein Spitzenteam?

Auch Preußen-Trainer Dirk Altkrüger erkannte die Überlegenheit des Gegners an: "Horstmar hat besser Fußball gespielt. Ich habe sie nicht umsonst als einen Favoriten für ganz oben genannt. Das haben sie heute unter Beweis gestellt." Exner erhöhte nach der Pause auf 3:0 (48.), ehe Maik Menke mit einem der wenigen Torabschlüsse der Hausherren zum Endstand traf (56.).

Altkrügers Elf fehle es noch an den Grundtugenden. Verständlich bei der Umstellung, die seit diesem Sommer vonstatten geht. Wenn sie aber spielerisch nicht mithalten könne, so verlangt Altkrüger wenigstens die richtige Lauf- und Kampfbereitschaft: "Bis alles ineinandergreift, brauchen wir wohl ein halbes Jahr." 


Preußen Borghorst - Germania Horstmar     1:3 (0:2)
0:1 Oldach (9.), 0:2 Exner (12.),
0:3 Exner (48.), Menke (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle