Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Eintrachts Alexander Willers (l.) kommt gegen Steffen Krabbe einen Schritt zu spät.

Benner hadert mit der Führung


von Alex Piccin

(20.08.17) Gut eine Stunde nach dem Abpfiff hatte Johann Benner schon wieder bessere Laune. Das 2:2 (0:0) seines FC Eintracht Rheine II gegen Matellia Metelen hatte ihm aus diversen Gründen die Zornesfalten auf der Stirn tiefer werden lassen.

"So ein Spiel musst du gewinnen", sagte Benner. Dass dies nicht passiert ist, hatte mehrere Gründe. Drei dicke Chancen hat der FCE vor der Pause schon nicht genutzt, auch weil in Sven Tolksdorf im Metelener Kasten einer stand, der sein Handwerk versteht. So parierte er stark gegen Alexander Willers. Ein Treffer fiel zwar durch Emanuel Beckmann-Smith (2.), doch dem ging ein vermeintliches Foulspiel voran. Doch Rheine hatte auch Glück: Johannes Kippelts Tor zählte aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition ebenso wenig (10.). Dazu krachte ein Gäste-Kopfball auch an die Unterkante der Latte (43.).

Sieben Minuten intensive Gefühle

Reguläre Tore gab es nach einer Stunde Spielzeit - dann gleich haufenweise. Naif Hamo eröffnete nach einem Alleingang über Außen (60.). Bernd Weßeling glich kurz darauf im Anschluss an eine Ecke von Lennart van de Velde aus (64.). Einmal durchschnaufen, und weiter ging's. Fabian Golz setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und bediente mustergültig Patrick Maganga, der auf 2:1 stellte (67.). Benner sah die eigenen Führungstore mit gemischten Gefühlen: "Das ist seit der Vorbereitung unser Problem. Gehen wir in Führung, fangen wir uns innerhalb kurzer Zeit den Ausgleich."

Dieses Mal dauerte es etwas länger, doch Benners Ahnung bestätigte sich. Metelens Spielertrainer Bertino Nacar bekam nach einem Zweikampf mit FCE-Schnapper Pascal Ruhe einen Strafstoß zugesprochen. Den verwandelte van de Velde zum 2:2 (79.). "Blöd, denn kurz zuvor wurde eine ähnliche Szene im Metelener Strafraum gegen uns gepfiffen", so Benner. Sein Team versuchte es bis zum Schluss mit lang Holz, doch bis auf eine Möglichkeit durch Sebastian Hilbers, die wiederum Tolksdorf gut entschärft hat, kam nicht viel bei herum.

FC Eintracht Rheine II - Matellia Metelen     2:2 (0:0)
1:0 Hamo (60.), 1:1 Weßeling (64.),
2:1 Maganga (67.), 2:2 L. van de Velde (79./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle