Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FCN lässt SCP am Ende laufen


Von Stephan Meyer

(18.11.18) Eine Halbzeit lang gestaltete Preußen Borghorst die Partie beim 1. FC Nordwalde zumindest offen, war zwsichendurch sogar drauf und dran in Führung zu gehen. Dann brachen in Durchgang zwei alle Dämme, in Überzahl siegte der FCN am Ende deutlich mit 5:1 (2:1). „Für uns wars ein gebrauchter Tag. Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient verloren“, konstatierte Borghorsts Noch-Co-Trainer Michael Straube.

Früh waren die von Bernd Hahn trainierten Hausherren durch Daniel Lepping in Führung gegangen (13.). Der SCP zeigte sich aber zunächst unbeeindruckt und schlug „durch einen der wenigen guten Angriffe“ (Straube) zurück. Sven Berghaus nahm an dessen Ende aus 20 Metern Maß und versenkte die Kirsche mithilfe des Innenpfostens im von Sascha Woestmann gehüteten Gehäuse.

Keine unverdiente Pausenführung

In der Phase des Spiels hätte die Partie auch gänzlich zugunsten der Preußen kippen können. Lucas Rademacher und Gregorij Krumme kamen in den entscheidenden Momenten aber nicht mehr an die Murmel. So nutzten die Hausherren die Gunst der Stunde und gingen nach 39 Minuten durch Simon Markfort erneut in Führung - zur Pause nicht unverdient.

Das Unheil für Borghorst nahm dann nach dem Pausentee seinen Lauf. Kurz nachdem Michael Dömer auf 3:1 für Nordwalde gestellt hatte, erwies Maik Menke seinem Team einen Bärendienst. Er beleidigte seinen Gegenspieler und sah laut Straube berechtigterweise den Roten Karton. In Unterzahl war für Borghorst nun erst recht nichts mehr zu holen. „Danach hat uns Nordwalde richtig laufen lassen“, war Michael Straube wenig erbaut von dem was folgte. Dennis Heinze und Kristian Schemmann besorgten mit ihren Treffern den 5:1-Endstand. Am Ende wäre auch ein höherer Erfolg Nordwaldes möglich gewesen.

1. FC Nordwalde - Preußen Borghorst 5:1 (2:1)
1:0 Lepping (13.), 1:1 Berghaus (34.)
2:1 Markfort (39.), 3:1 Dömer (65.)
4:1 Heinze (76.), 5:1 Schemmann (83.).

Rote Karte: Borghorsts Menke wegen einer Beleidgung (68.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (240 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle