Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Amisias Fabio Hülsing nimmt Maß, Bastian Wolf hat Angst.

Gutes Spiel, gerechtes Remis


Von Stephan Meyer

(18.11.18) Gerecht war das Remis am Ende. Daran gab es keine Zweifel. Sowohl Amisia Rheines Co-Trainer Guido Kohl als auch Borussia Emsdettens Coach Andre Wöstemeyer konnten mit dem 0:0 am Ende gut leben. Ein typisches 0:0-Spiel war es an der Emsaue allerdings mitnichten. In Durchgang zwei hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, sodass die Partie auch 2:2 oder 3:3 hätte enden können.

Wöstemeyer sah von beiden Mannschaften „ein gutes Kreisliga A-Spiel“, bei dem es schon im ersten Durchgang hin und her ging, wenn auch die klaren Chancen fehlten. „Beide haben sich irgendwie neutralisiert“, sah auch Guido Kohl eine Mangelware an Tormöglichkeiten. Auf die Defensiv-Verbünde der Kontrahenten war Verlass. Nach dem Pausentee änderte sich das. Beide kamen nun zu zahlreichen Chancen. Auf Gäste-Seite hatte allein Henrik Möllers drei dicke Dinger auf dem Schlappen. 

"Allerbeste Chancen"

Zudem verpassten Tom Schölling und Florenz Hilbert per Kopf, als Rheines Keeper Hannes Schäperklaus bereits geschlagen war. Auf Seiten der Amisen hatte Lukas Wulff die laut Guido Kohl „allerbeste Chance“ als er nach Flanke von Fabio Hülsing die Murmel direkt nahm und in die Arme von Detten-Keeper Holger Minnebusch jagte. Was Wulff in dem Moment nicht wusste: Er hätte Zeit genug gehabt um das Leder zu kontrollieren und sich eine Ecke auszusuchen. Stattdessen schloss er überhastet ab.

Ein Freistoß von Steve Ridder aus 18 Metern ging knapp neben Minnebuschs Gehäuse, eine weitere Amisen-Chance klärten die Gäste auf der Torlinie. Am Ende blieb es torlos, was beide in der Tabelle auf der Stelle treten lässt. Einverstanden mit dem Remis waren heute dennoch beide Seiten.

Amisia Rheine - Borussia Emsdetten II 0:0 (0:0)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle