Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Packendes Derby geht an den FSV


Von Stephan Meyer

(18.11.18) Der Rahmen war würdig: Einlaufkinder und über 300 Zuschauer sorgten für eine tolle Derby-Atmosphäre bei der Partie zwischen dem FSV Ochtrup und der SV Langenhorst-Welbergen. Am Ende gewann der heimische FSV die Partie mit 2:1 (1:1), drehte dabei einen frühen Rückstand trotz 70-minütiger Unterzahl und siegte letztlich verdient, weil er schlichtweg die bessere Mannschaft war.

Bitter war die Pleite am Ende für den mutigen Aufsteiger nicht nur aufgrund der langen Überzahl, sondern auch weil der 2:1-Siegtreffer für Ochtrup aus einer Abseitsposition erzielt wurde. Darüber waren sich zumindest FSV-Trainer Frank Averesch und Langenhorsts Betreuer Sven Murawski nach der Partie einig. Mohammed Sylla war es letztlich in der Situation egal, er ließ Robin Neumann im Ochtruper Kasten keine Chance und vollendete nach 51 Minuten zum 2:1.

Averesch fliegt

Neumann hatte zu Beginn der Partie noch nicht im Tor gestanden, musste nach 23 Minuten aber für Feldspieler Arthur Kutzmann aufs Parkett. Der Grund: FSV-Schnapper Jonas Averesch hatte nach einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte gesehen. Averesch war aus seinem Tor geeilt um Christian Holtmann das Leder wegzuschnappen, kam aber nicht an den Ball, berührte stattdessen Holtmann, der dadurch zu Boden ging. Laut Sven Murawski „kann man da Rot geben“, Frank Averesch hingegen sprach von einer „völligen Fehlentscheidung“. 

Durch Sven Ochses Treffer in der elften Minute nach Schwering-Freistoß hatte Langenhorst zu dem Zeitpunkt bereits 1:0 geführt. Was Frank Averesch in der Folge der Roten Karte in Rage brachte, war eine Szene in der 45. Minute, als Mohammed Sylla Langenhorsts Keeper Peer Berghaus bereits umkurvt hatte, dann aber von Berghaus gehalten wurde. Dafür bekam der FSV einen Elfmeter und Berghaus den Gelben Karton. Für Averesch war letzteres die falsche Entscheidung verglichen mit dem Platzverweis in der 20. Minute: „Entweder gibt er in beiden Situationen Gelb, oder in beiden Rot.“

"In Unterzahl die bessere Mannschaft"

Den Elfmeter indes konnte Ochtrup nicht nutzen. Berghaus tauchte in seine linke Ecke ab und parierte Syllas Versuch. Das 1:1 hatte Ochtrup zu dem Zeitpunkt bereits erzielt: Andre Vieira Silva brachte das Leder von rechts vorher, Pawel Ozog ließ überlegt durch und Marcel Strübig schloss zum 1:1 ab (36.). Der Ausgleich war mehr als verdient. „Wir waren in Unterzahl die bessere Mannschaft“, lobte Frank Averesch seine Elf zur Pause.

Im zweiten Durchgang passierte dann außer Syllas 2:1 (51.) nicht mehr viel. Langenhorst mühte sich, machte viel Druck, erspielte sich aber nur noch eine nennenswerte Ausgleichschance, als bereits die Nachspielzeit lief, doch Robin Neumann parierte Salim Omars Schussversuch. „Zu mehr hat es leider nicht gereicht“, mussten Sven Murawski und Co. in die Derby-Pleite einwilligen.

FSV Ochtrup - SV Langenhorst-Welbergen 2:1 (1:1)
0:1 Ochse (11.), 1:1 Strübig (36.)
2:1 Sylla (51.).

Rote Karte: Ochtrups Jonas Averesch nach einer Notbremse (20.).
Bes. Vorkommnis: Ochtrups Sylla scheitert mit FE an Peer Berghaus.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle